Lieblingsbuchgenre?

12 Antworten

Ein festes Genre habe ich nicht. Aktuell lese ich:

Alles muss man selber machen von Ellen Berg (ISBN: 9783746639499)*

Danger: Das Gebot der Rache von Lisa Jackson (ISBN: 9783426652596)**

Das Reich der Vampire von Jay Kristoff (ISBN: 9783596700400)

Die junge Wanderhure von Iny Lorentz (ISBN: 9783426228098)

Eine dreibändige Geschichtensammlung Edgar Allan Poes (ISBN: 9783730605943)

Gelöscht von Teri Terry (ISBN: 9783733500382)

The Street Lawyer von John Grisham (ISBN: 9780385490993)

---

*Fortsetzung ohne Bezug zu den vorherigen Bänden.

**Fortsetzung mit Bezug zu den vorherigen Bänden.

Hier noch eine kleine und doch wunderbare Auswahl:

  • Ronberg, Mari - Das verlorene Buch von Montamar
  • Picoult, Jodi - Beim Leben meiner Schwester
  • Howatch, Susan - Die Herren von Cashemara
  • Sthers, Amanda - Die Geisterstraße
  • Ross, Christopher - Weihnachten mit Husky
  • Hawkins, Paula - Girl on the train
  • Klune, T. J. - Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte
  • Haig, Matt - Die Mitternachtsbibliothek
  • Doyle, Arthur Conan - Sherlock Holmes
  • Herrmann, Elisabeth - Schattengrund
  • Gier, Kerstin - Edelstein-Trilogie
  • Eschbach, Andreas - NSA
  • Lerchbaum, Gudrun - Lügenland
  • Salinger, J. D. - Der Fänger im Roggen
  • Green, John - Eine wie Alaska
  • Djavann, Chahdortt - Die Stumme
  • Zusak, Markus - Die Bücherdiebin
  • Gilman, Susan Jane - Die Königin der Orchard Street
  • Llobregat, Jordi - Die Anatomie des Teufels
  • Grass, Günter - Die Blechtrommel
  • Bach, Richard - Brücke über die Zeit
  • Landy, Derek - Skulduggery Pleasant
  • Simmel, Johannes Mario - Doch mit den Clowns kamen die Tränen
  • Preußler, Otfried - Krabat
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bibliophil.
Bee262
Fragesteller

Danke! 🤩

Hi ich bin 21 Jahre alt und Ich bin männlich und ich lese gerne Die Tagebücher von Gregs Tagebuch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bee262
Fragesteller

Ja, danke, die habe ich auch schon alle gelesen :)

Männlich 14

lese Krimi, science fiction und fantesy und Thriller

ich lese momentan glennkill, vorkurzem hatte ich noch Garou gelesen und dabei wieder Lust bekommen glennkill zulesen was ich nach dem Ende von garao auch gemacht habe

comics lese ich eigentlich auch (dc,Marvel,suicide squad,Batman,Flash,guardiens of the galexy) aber richtige Bücher sind das ja nicht wirklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Buchgenres gefällt mir hauptsächlich Fantasy. Romanreihen bieten da einem viel Lesestoff und entsprechend packende Abenteuer in umfassenden Welten. Gefallen tun mir neben Harry Potter u.a. Alea Aquarius und Nevermoor, außerdem Shadow Thieves.

Bei Thrillern finde ich die Romane von Ursula Poznanski wie Erebos und Saeculum am besten, die wirklich spannend sind und einfallsreiche Ideen umsetzen. Teilweise geht es dabei bei einigen Elementen der Geschichten in Richtung Science Fiction.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lese am liebsten Fantasy Bücher. Aktuell lese ich weniger, aber ich mochte z.B. alea Aqarius oder Die Duftapotheke.