Bücher Genre?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

immer nur Bücher aus meinem Lieblingsgenre 38%
ich bin eher flexibel 31%
das ist abhängig von meiner Stimmung 31%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich bin eher flexibel

Da bin ich vollkommen offen. Wenn mich ein Buch anspricht, dann lese ich es. Egal welches Thema ist behandelt.

immer nur Bücher aus meinem Lieblingsgenre

Also ich lese eigentlich fast nur Bücher aus einer Kategorie. Natürlich kommt es auch mal vor das ich Bücher aus einem anderen Genre lese doch das kommt eher selten vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich bin eher flexibel

Hauptkriterium: Ein Buch muss gut geschrieben sein. Ich lese keinen Schund.

Unter Schund zähle ich z.B. so etwas wie "Fifty Shades of Gray".

ich bin eher flexibel

Hey nichtsalsgutewo,

ich bin generell sehr flexibel, solang ein Buch gut geschrieben ist. Jedoch vermeide ich Krimis und Thriller; diese sind mir leider zu spannend. Ansonsten probiere ich gern unterschiedliche Genres aus.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese schon seit Jahren alle Bücher, die ich finden kann
immer nur Bücher aus meinem Lieblingsgenre

Meine Lieblingsbücher sind die vom Diogenes Verlag. Benedict Wells und Paulo Coelho find ich WIRKLICH gut. Friedrich Nitzsches Bücher mag ich auch aber man braucht einfach viel länger um die zu lesen, weil die echt schwer zu lesen sind.

Ich hab keine Ahnung wie man das Genre nennt.

Fantasy und diese Young Adult Bücher sind nicht so meins. Die packen mich einfach nicht