Wie oft kauft ihr euch Bücher?

9 Antworten

Jedes Jahr hol ich mir so 1-2 neue Bücher. Manchmal auch so 3-5 Bücher im Jahr. Falls es aber eine Mangareihe irgendwo geben sollte, die von etwas stamnt, das ich mag, kommen auch mal um die 10 Bücher oder mehr mit

Ich leihe immer in der Bücherei Bücher aus. Aber ich würde am liebsten auch die Bücher zu Hause haben, damit ich sie immer wieder lesen kann. Mittlerweile kann ich nur noch eine riesenlange Liste mit meinen Lieblingsbüchern aufschreiben, weil ich so viele Bücher sehr gerne mag. Ich kann dich sehr gut verstehen!

LG 🫶🏾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Schriftsteller und dessen ersehntes neuestes Buch an. Aber Gedult zahlt sich aus. Ich muss nicht immer im Erscheinungsmonat das Buch besitzen. Ein halbes Jahr später bekommt man dieses ausgelesene Buch für den halben Preis von Privat bei Ebay angeboten. Und sogar in sehr gutem Zustand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Boenia17
Fragesteller

Ah, cool das du so geduldig bist. Ich habe vor 2 Wochen ungefähr beim Wichteln ein Buch von der Autorin bekommen und es geliebt, weshalb ich paar Tage später ein weiteres und vorgestern das Dritte gekauft habe. Meine Mutter sagt, das sich das Geld auch lieber sparen kann und wie andere einfach Bücher aus der Bibliothek ausleihen kann. Sie hat zwar recht, aber liebe diese Bücher so sehr🤗

dieretoure  31.12.2023, 03:06
@Boenia17

Naja. Ist nicht schlimm & beidseitig verständlich. Bei mir geht es um Buchpreise, die an die 30,-€ & höher gehen. Kann man sehen wie man will . Den Preis erzielen natürlich auch berühmte Kinderbücher, die dann verfilmt wurden. ;-)

Boenia17
Fragesteller
@dieretoure

Genau, ihre Bücher kosten ca. 15€, also noch im grünen Bereich😃

dieretoure  31.12.2023, 03:30
@Boenia17

Meine Bücher haben im Durchschnitt ü 400 Seiten ;-) Darf ich mal den Namen der Autorin oder Buchtitel erfahren ? Vielleicht bringt es meine Nichten oder Neffen mal dazu, mit den Fingern nicht nur in Schulbüchern gelangweilt zu blättern. Keine Angst ! Werde mich nicht Lustig machen. Jede Autorin / Autor verdient Respekt, wenn seine Bücher beliebt sind. Ob Kinderbuch oder schwere Lektüre.

Boenia17
Fragesteller
@dieretoure

Colleen Hoover, die Bücher sind ein wenig intim an der einen oder anderen Stelle😁 und haben auch einen Umfang von etwa 400 Seiten. Sie schreibt aber mega einfach, was das Lesen echt angenehm macht. Hab jtz Nächstes Jahr am selben Tag, nur noch ein einziges Mal und lese zurzeit ,,Nur noch einmal und für immer“

dieretoure  31.12.2023, 04:00
@Boenia17

Sagt mir nichts. Aber die Autorin hat Dich demzufolge mit ihrem Buch & ihren geschriebenen Gedanken begeistert. Das ist Sinn & Zweck von Büchern. Wenn man sich beim Lesen in ein Buch vertieft & fast jede Seite fast "auffrisst" , ist man automatisch dann in dieser Welt. Egal, in Welcher. Hut ab, weil Du noch Bücher in Papierform liest. Wünsche Dir & Deiner Familie einen Guten Rutsch & lese weiter Bücher (solange sie Menschlichkeit im Vordergrund als Thema haben)

Boenia17
Fragesteller
@dieretoure

Danke dir sehr🤗 das Buch ist der Hammer. Dir auch einen guten Rutsch

Kommt bisschen später, aber du kannst die Bücher auch im Internet downloaden und auch so lesen (was nicht wirklich legal ist), wenn du trotzdem paar Internetseiten willst, dann kannst du mir schreiben.

Ich lese sehr gern und kaufe mindestens einmal im Monat ein Buch - aber vielleicht findest du einige Bücher, die dir gefallen, ja auch über Medimops oder Ebay? Wäre etwas weniger teuer und dafür nachhaltiger :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tägliches Leben
Boenia17
Fragesteller

Echt cool, ich hab mir diesen Monat 3 gekauft. In paar Tagen kommt der 4😄