Bücher zum empfehlen?

(Bücher nach wahrer Begebenheit sind auch noch das was ich mag also würde ich mich freuen wenn ihr mir einpaar Empfehlungen gibt) Danke 🙏🏼

6 Antworten

Horror: Stephen King - so ziemlich alles, besonders mag ich "Es", "Sie" und "Todesmarsch"/ "Puls".

Krimi + Thriller: Adler Olsen - auch so ziemlich jedes Werk z.B. "Erbarmung", "Schändung", "Erlösung" etc.

Karin Slaughter - "Die Gute Tochter" u.v.m.

Sebastian Fitzek - "Passagier 23"👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht würden dir diese Bücher gefallen:

  • Horus von Wolfgang Hohlbein (Fantasy)
  • Lautlos von Frank Schätzing (Thriller)
  • Das verlorene Symbol von Dan Brown (Thriller)

Horus spielt im Jahr 1888 in London. Die Hauptperson ist eine altägyptische Göttin, die auf der Suche nach einer anderen altägyptischen Göttin ist und dabei außerdem in die Suche nach Jack the Ripper verwickelt wird. Eine frühere Liebesbeziehung der Göttin spielt auch eine gewisse Rolle, aber es ist kein Liebesroman.

Lautlos spielt in den 90ern vor dem G8-Gipfel in Köln, es geht um ein geplantes Attentat auf ein Staatsoberhaupt. Die Hauptpersonen sind ein irischer Physiker und Autor, eine deutsche Pressereferentin sowie zwei der Attentäter.

Das verlorene Symbol ist wie Sakrileg, Illuminati und Inferno ein Roman mit dem Symbologen Robert Langdon. Wie in den anderen Romanen und deren Verfilmungen muss er eine Reihe alter Rätsel lösen, diesmal ist das Leben eines Freundes von ihm in Gefahr.

Vor allem Horus ist eher nur was für ältere Leser, vielleicht ab 16. Die Links führen zu Angeboten bei Amazon, da gibt es auch Leseproben. Wenn keins der Bücher dich anspricht, kannst du auch mal auf lovelybooks.de gucken, da habe ich schon einige gute Bücher entdeckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese regelmäßig Bücher in meiner Freizeit.

Denn es ist unsere Zukunft - von Bettina Weiguny

 Portraits von zahlreichen Umwelt- und Menschrechtsaktivistinnen.

 Monika Hauser - nicht aufhören anzufangen - von Autorin Chantal Louis

  Biografie über die Gründerin von 'medica mondiale' – eine Hilfs- und Menschenrechtsorganisation von Frauen für Frauen.

 Schmerzenskinder - von Wari Dirie

 Buch gegen die Genitalverstümmelung von Mädchen.

 Der Mann, der überlebte von George W. Carver

 Der ehemalige Sklave rettete Hunderttausende von weissen Farmern vor dem Ruin.

 In Freiheit leben, das war lange nur ein Traum von Lea Ackermann

 Gründerin der Menschenrechtsorganisation SOLWODI (Solidarity with Women in Distress)

 Ich bin Malala - von Malala Yousafzai

 Kämpferin für die Schulbildung von Mädchen.

 Kein Herz aus Stahl von Michael Stahl

 Gründer der Organisation Protactics. Gegen Mobbing von Kindern und Jugendlichen.

 Unberührbar – Mein Leben unter den Bettlern von Benares von Stella Tara Deetjeen

Sie gründete mit 100 Dollar Startkapital eine Strassenklinik für Arme.

 Einfach Mensch von Rosi Gollmann

 https://www.youtube.com/watch?v=mCXvGBGUnZc

Mein Weg führt nach Tibet + Traumwerkstatt von Kerala von Sabriye Rosi

Eine blinde Frau gründet die erste Schule für Blinde im Tibet.

Der Übergang - Ziemlich gutes Buch, man muss sich am Anfang etwas durch die ersten 50 Seiten kämpfen, danach top tier!

Bild zum Beitrag

Ggf könnte dir noch gefallen:
So finster die Nacht - Vampir Thriller, hat auch nen tollen Horror Film gebracht.

Bild zum Beitrag

Ansonsten bin ich leider eher in der Fantasy Nische. Falls du hier besondere Empfehlungen interessant findest, die über das klassische "Drachen/Elfen" blah hinausgeht, helfe ich auch noch gerne.

 - (Buch, lesen, Roman)  - (Buch, lesen, Roman)