Manga lesen?

8 Antworten

Manga mit Krimi- oder Thriller-Elementen:

  • »Detektiv Conan« (In Japan hat der Manga aktuell 104+ (!) Bände und gilt weiterhin als fortlaufend. Auf Deutsch ist der 104. Band für den 09.07. angekündigt.)

Bild zum Beitrag

  • »Mord im Dekagon« (In Japan ist der Manga mit 5 Bänden abgeschlossen. Auf Deutsch ist der 2. Band für den 27.02. angekündigt.)

Bild zum Beitrag

  • »Secret« (In Japan/Deutschland ist der Manga mit 3 Bänden abgeschlossen.)

Bild zum Beitrag

Vielleicht spricht dich ja etwas davon an.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
 - (Anime, Buch, Manga)  - (Anime, Buch, Manga)  - (Anime, Buch, Manga)  - (Anime, Buch, Manga)  - (Anime, Buch, Manga)

The Huntress ist ein interessanter Krimi.

Bis deine Knochen verrotten (Mystery-Thriller), ist mit seinen Plottwist auch ganz spannend, die Charaktere sind mitunter aber etwas anstrengend.

Lady Snowblood (Drama), wobei hier der Zeichenstil sehr traditionell/altmodisch ist.

Starving Anonymous (Horrorthriller), ist zum Teil aber ziemlich brutal.

Doubt und Judge (Mystery-Thriller) finde ich persönlich auch spannend, damit habe ich damals angefangen.

Tokyo Ghoul und Tokyo Ghoul :re (oder wie ich es nenne: Das bessere Attack on Titan), allerdings mit insgesamt 30 Bänden schon eher umfangreich.

Mirai Nikki (Mystery, mit Thriller-Elementen), war seinerzeit sehr beliebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sammle seit 10 Jahren Manga

Wie suchst du denn deine Bücher aus?

Nichts anderes ist das mit Manga. Du kannst als Hilfe zB auf anisearch gehen, da deine Genres eingeben und dann spuckt er dir Manga aus mit dem Genre.

Aber egal wie gut sich ein Manga anhört. Einen nicht gefallen kann er immer. Manche Serien habe ich mit den 8. Band abgebrochen. Jeder Band kostet Geld, daher musst du nichts zu Ende bringen was dir nicht gefällt.

Am Anfang empfehle ich dir Manga nicht nicht so lang sind. So bis 10 Bände sind schon für den Anfang völlig ausreichend. Wie lang eine Serie ist kannst du bei Anisearch nach lesen. Besonders am Anfang ist es manchmal schwer bei der Stange zu bleiben, wenn es solche Endlos Reihen sein. Zudem gibts angeschlossene Reihen meist gut gebraucht.

Schaue mal was die bei den 2in1 oder 3in1 Editionen gefallen könnte. Die haben so 10-15 Bände, aber lohnen sich eher da sie günstig angeboten werden. Zudem kann ich dir nur eManga ans Herz legen. Sie sind meist günstiger (zB Solo Leveling 7,99€ statt 16€) und somit hast du mehr von deinem Geld.

Ich würde dir die Mangas empfehlen:

  • Attack on Titan (Fantasy, Action)
  • Demon Slayer (Fantasy, Abenteuer)
  • Detektiv Conan (Krimi Action)
  • Death Note (Krimi,Thriller)
  • Angels of Death (Thriller,Romanze
  • Another (Thriller,Mystery)

Empehle mein Star. Der läuft noch und hat gerade 11 Bände. Der Anime davon heißt Oshi no Ko.