Habt ihr gute Buch Empfehlungen für mich?

Wissen3210  12.08.2023, 18:46

Danke für den Stern :D

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein persönliches absolutes Lieblingsbuch: Percy Jackson.

Damit bist du auch noch ewig beschäftigt. Gibt auch noch viele weitere Reihen die damit zu tun haben. Das ist mein persönliches Highlight!! 🥰

Wenn das nicht dein Geschmack ist empfehle ich

Das Vermächtnis der Eistatzen (3 Bände)

Der magische 8. Tag (4 Bände)

Das Herz des dunklen Waldes (1 Band)

Das Buch, dass dich findet (1 Band)

Emma und das vergessene Buch (1 Band)

Mitternacht in Charlbury House (1 Band)

Zum Kaffee bei Mr. Dalton (7 Bände) hab erst ein gelesen, finde es aber sehr gut!

One of us is lying (2 Bände) das zweite habe ich allerdings noch nicht gelesen 😁

Offline (1 Band)

Silber (3 Bände)

Percy Pumpkin (3 Bände)

[Harry Potter] (7 Bände) aber ich denke du kennst es 😉

Tribute von Panem (3 Bände)

Erebos (2 Bände)

Bin mal eben mein Bücherregal durchgegangen XD

ist aber noch lange nicht alles, dann wäre ich bis in alle Ewigkeit beschäftigt 😂😅

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne und viel.

Sehr empfehlen kann ich die Caraval Trilogie! Weitere Fantasy/Dystopien ... Trilogien die ich sehr gut fand sind: Kingdom of smoke, Tribute von Panem, Legend, Maze Runner und die Dilogie ,,Das lied der Krähen''. Ich weiss ja leider nicht wie alt du bist aber falls du eher noch jung bist (worauf ich durch warrior cats schliesse) sind folgende Triologie super: Zeitenzauber, Silber und die Edelstein Trilogie, sowie die Dilogie Schicksalsträger .

Als Krimis kann ich dir die ,,A good girls guide to murder'' trilogie sowie ,,one of us is lying'' empfehlen

Federstern17
Fragesteller

Vielen Dank 😊 (ich bin 13)

EchoklangAmi  10.08.2023, 17:49

Die Edelstein-Tirologie kann ich auf jedem Fall auch empfehlen!

PhoenixStern  10.08.2023, 17:51

Maze Runner kenne ich die Filme, und die sind wirklich gut! Die Bücher dann wahrscheinlich auch

Hallo!

Falls du Interesse an anderen Reihen der Erin Hunter hast, kann ich dir auf jedem Fall Seekers empfehlen, falls du es noch nicht gelesen hast. Survivor Dogs, eine weitere Buchreihe von ihnen, finde ich persönlich nicht wirklich toll, aber du kannst es dir ja Mal selbst anschauen. Falls du etwas in einem etwas anderem Schreibstil wünschst, dann kannst du auch Mal Fox Craft ausprobieren, das ist eigentlich meine liebste Trilogie. Ebenfalls spannend tönen Der Welten-Express, Herr der Ringe, Harry Potter (jedoch muss man das Prinzip mögen) oder Arlo Finch, was ich auch sehr empfehlen kann. Bei Thriller kenne ich mich leider nicht so gut aus, ich lese sehr gerne Fantasy... Ich hoffe, ich war dir behilflich!

Deine Echoklang

Federstern17
Fragesteller

Hey Echoklang

vielen dank 😊. Ich habe survivor dogs angefangen und fand es nicht so toll.

Ans1gar  10.08.2023, 19:34

Arlo Fich ist wirklich gut!

Hier ein paar meiner Lieblingsbücher, es sind leider nir Fantasybücher:

  • Woodwalkers und Seawalkers
  • Herr der Ringe
  • Der Hobbit
  • Eragon
  • Die Drachenkämpferin
  • Tribute von Panem
  • Percy Jackson
  • Helden des Olymp
  • Khyona
  • Das Wolkenschloss (Thriller)
  • Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün
  • Das Zeitalter der 5
  • Das Lied von Eis und Feuer
  • Throne of Glass
  • Erebos
  • Das Reich der sieben Höfe
  • Crescent City
  • Dark Sigils
  • Vortex
  • Air Awoken
  • Die Dämonenakademie
  • City of Elements
  • Spiegel Trilogie
  • Silber Trilogie
  • Schach unter dem Vulkan (Thriller)
  • Pandemia Saga
  • Schattenthron
  • Alea Aquarius
  • Arno Finch
  • Snow
  • Elfenkrone
  • Sämtliche Bücher von Hohlbein und Katja Brandis :)

So, mehr fällt mir nicht mehr ein...

Ich hoffe ich konnte dir helfen!💓

LG Ans1gar 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Bücher und hab auch schon viele gelesen!😀
Wissen3210  10.08.2023, 20:16

ich bin überrascht, dass ich viele nicht kenne oder nicht gelesen habe. Allerdings sprechen mich einige auch nicht an :D

Wissen3210  10.08.2023, 20:18
@Ans1gar

Phantasie und neuerdings habe ich mit Thriller angefangen, ist nicht schlecht.
Aber schau meine Antwort dann weißt du was ich lese :D

Ans1gar  10.08.2023, 20:21
@Wissen3210

Ich liebe auch Percy Jackson 💕

Was ist dein Lieblingschara?

Wissen3210  10.08.2023, 20:23
@Ans1gar

in Percy jackson kann ich es nicht genau sagen. Eig. Grover, aber er kam kaum noch drin vor später. Aber in Helden des Olymp habe ich Leo ganz lieb gewonnen. Echt ein lustiges Kerlchen. Ich finde ihn super!

Wissen3210  10.08.2023, 20:27
@Ans1gar

Cool, mache aber gerade eine Percy jackson pause und wollte weitere Thriller lesen. Bin irgendwie auf den Geschmack gekommen :D

Ans1gar  10.08.2023, 20:29
@Wissen3210

Ich kenne auch einen guten Thriller namen Schach unter/im Vulkan, bin mir grad nicht sicher wie der Titel genau heißt 😅

Wissen3210  10.08.2023, 20:31
@Ans1gar

danke, schau ich mir mal an, Vielleicht ist es ja was für mich 😃

Das Manifest der kommunistischen Partei muss man gelesen haben, aber der Herr der Ringe is auch gut.