Wer soll Sterben in Warrior cats?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Alle 33%
Die beste Freundin 28%
Die jungen 22%
Gefährte 11%
Der Vater 6%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alle

Sei gegrüßt!:

Vorab: Ich habe nur für "alle" abgestimmt, weil ich unbedingt antworten wollte und das die allgemeinste Antwort ist.

Natürlich will ich nicht, das du alle wichtigen Charaktere einfach umbringst. Aber du kannst auch Sachen kombinieren, z.B. wie bei Blaustern (SPOILER Blaustern's Prophezeiung!), welche ja auch ein Junges, ihre große Liebe, ihre Schwester und ihre Mutter verliert. In meiner FF verliert mein Hauptcharakter ein Junges und ihr Gefährte, was man ziemlich dramatisch darstellen kann. Beim Vater könntest du natürlich machen, das die beiden eher ein schlechtes Verhältnis haben und deine Figur merkt, wie sehr sie ihn braucht. Oder du machst, dass er für sie eine der wichtigsten Katzen war und sie darum lange trauert. Bei der besten Freundin würde ich eher ihre Beziehung gut darstellen, am besten seit Jungenalter. Traurig wird es auch, wenn sie kurz vorher gestritten haben, denn das hinterlässt wirklich traurige Pfotenabdrücke in der Geschichte. Bei Jungen muss man sich vorstellen, das die Mutter bei einem Verlust sich oft daran erinnert, wie sie schwanger war/die Geburt überstanden hat oder Sachen mit den Jungen unternimmt. Ein Beispiel wäre das du hier die Beerdigung gut darstellst, wie das/die Jungen in das Loch gelegt werden und das die Königin plötzlich so sehr von der Trauer eingeholt wird, dass sie zusammenbricht/anfängt zu jaulen/ versucht ihren toten Wurf wieder aus dem Loch zu heben und vom Vater gestützt werden muss. Und beim Gefährte würde ich vielleicht machen, das er sich für sie opfert. Der Todesgrund ist meist auch sehr wichtig, beim Vater würde ich vielleicht eher eine Krankheit nehmen, bei der Besten Freundin einen Unfall und beim Gefährte einen Kampf. Bei den Jungen kannst du auch einfach Schwäche als Grund angeben, oder ebenfalls eine Krankheit. Auch eignet sich "erfroren" gut als Tod. Bei Jungen oder Gefährten würde ich einen eher langen Moment schreiben, z.B.wie sich die Königin bis zum Schluss neben ihre Junge legt. Beim Vater oder der besten Freundin würde ich es sehr plötzlich machen, das gibt den Leser sofort ein bestimmtes Gefühl.

Entschuldige, falls das ein bisschen viel war...

Die Wahl überlasse ich dir, wie gesagt, Kombinationen kommen meist auch gut an. Ich hoffe, diese Tipps kannst du bei deinem Projekt verwenden. Versuche einfach immer Atmosphäre hinzubekommen, das ist meist sehr wichtig für das gesamte Bild.

Schreib mir gerne, welchen Charakter du gewählt hast!

Deine Echoklang

Woher ich das weiß:Hobby – WaCa ist meine allerliebste Buchreihe!

Federstern17
Fragesteller

Wow vielen Dank 🤩

Die beste Freundin

Ich denke nicht das alle Sterben sollten, der Arme Protagonist der jeden verliert. Ich denke das er einfach nur seine beste Freundin und vielleicht noch ein paar andere Katzen verlieren sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit
Alle

Auch wenn es brutal klingt, ich würde alles außer Gefährte nehmen. Weil wenn die Jungen schon sterben, der Gefährte dann nicht auch noch. Und es sollten nicht alle gleichzeitig sterben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese jeden Tag WaCa und kann nicht genug davon bekommen

Alle

Sei gegrüßt,

Klingt erstmal brutal. Aaaber:

1. Viel Drama.

2. Irgendwann sterben alle

3. Kann aus Erfahrung sagen (Also mein OC kann das sagen): Man überlebt es, der Clan rückt an erste Stelle und wird zur Familie.

4. Dann bin ich nicht der einzige Anführer ohne Familie xD

Du musst entscheiden ob sie alle nacheinander sterben, oder gleichzeitig. Bei mir ist es einfach: Als Junges gefunden. Alleine. Daher Mutter, Vater und Geschwister sind egal/weg/unbekannt. Gefährtin war nie wichtig. Vielleicht mache ich dass da jemand war, stirbt dann aber.

LG und möge der SternenClan deine Wege erleuchten ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen

Federstern17
Fragesteller

Dankeschön. Drama ist super. Ich lasse sie alle nacheinander sterben. Okay dass hört sich gemein an ;) dann sind wir schon mal 2 einsame Anführer haha;)

PhoenixStern  13.08.2023, 22:10
@Federstern17

Musst du am Ende entscheiden. Krankheiten, Krieg und sowas sind Möglichkeiten, Hauptsache nicht alle an der gleichen Sache

Federstern17
Fragesteller
@PhoenixStern

Junge sterben an der Krankheit , Gefährte im Krieg und Vater muss ich mal schauen ;)

Federstern17
Fragesteller
@PhoenixStern

Mutter hat sie gehasst und verstoßen. Ich weiß nicht ob oder wie sie dann sterben soll

Sei gegrüßt!

Ich finde es immer sehr traurig, wenn die/der beste Freund/in eines Hauptcharakters stirbt.
Das ist immer nochmal eine andere Bindung als zu Vater, Mutter und Wurfgefährten.

Allerdings wäre es auch interessant wenn die Schwester stirbt, die gleichzeitig auch die beste Freundin ist.

Mhmmm… wenn alle sterben: Das wäre schon hart für den Protagonisten. Allerdings kann es auch sehr gut werden wenn alle sterben und der Protagonist ganz von vorne mit allem anfangen muss und lange an einer Art Drepession leidet. Man müsste dafür aber sehr gefühlvoll schreiben können - ich weiß nicht ob du dich da heranwagen willst.

Am besten finde ich das wie gesagt mit der Freundin oder dem Freund der ums Leben kommt.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Schreiben :))

Möge der SternenClan deine Wege erleuchten!

Schnurrende Grüße von Fliederfeder

Woher ich das weiß:Hobby – unerschütterlicher WaCa Fan