Wer liest in der heutigen Zeit noch Bücher?

21 Antworten

Jeder gebildete Mensch, jeder Schüler und jeder Student...

Doch heutzutage lesen immer mehr Menschen auch E-Books. Auch ich lese viele E-Books auf Amazon Kindle. Jedoch lese ich auch klassische Bücher

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schriftsteller

Ich tue es und hoffe, dass sehr viele Menschen Bücher lesen.
Denn man kann die Ruhe genießen, sich entspannen und in seinen Gedanken in andere Welten eintauchen. Zudem stimuliert lesen mein Gehirn.

ThaliaNaMi  17.02.2025, 20:04

Wenn die Zeit es erlaubt, freue ich mich immer Bücher zu lesen. Ich möchte die Zeit finden, mal alle Bücher von Harry Potter, Elisabeth George und Stephen King zu lesen. Eine schöne Leselampe rundet das alles ab. Es wäre herrlich, einfach nur Zeit zu haben und in einem grossen Ohrensessel sitzend lesen zu können.

Ich.Ja sogar echte zum Anfassen.Keine tolino ebooks.sondern echte die auch riechen.Nach Staub schwitzigen Händen und Leuten die sie gelesen haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlich süchtig nach allen Büchern

Ich finde Bücher lesen ziemlich zeitlos, eigentlich immer aktuell und angesagt.

Lesen bildet und bietet einen guten Zeitvertreib, Unterhaltung und Entspannung. Angebot und Auswahl guter starker Bücher haben eher zugenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ziemlich viele Menschen. Lesen bildet und kann sehr unterhaltsam sowie entspannend sein. Ich ziehe physische Bücher auch ebooks vor, lese aber dennoch in beiden Formaten.