Wie nennt man ein Genre mit ruhigen/realistischen emotionalen ,Büchern die keine Sachücher sind?

Ups tut mir leid das extra Fragezeichen war ein Versehen

Oh okay glaube gutfrage hat meine bearbeitungsvorschlag angenommen jetzt ist nur noch ein Fragezeichen hinter meiner Frage

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Romane trifft deine Beschreibung denke ich am ehesten zu.

Wir haben in der Schulzeit z.B. mal ein Buch gelesen, ein Jugendbuch, das hieß "Der Klassenfeind und ich". Darin ging es um eine Jugendliche und ihr erstes Verliebtsein und Erfahrungen mit Jungs. Vom Stil her war das Buch eher so geschrieben wie ein Tagebuch. Es kommt ganz gut auf die Beschreibung, die du oben gegeben hast.

galaxie500
Fragesteller

Oh danke für die Antwort:) , gut zu wissen 👍also dass es am meisten auf Romane zutrifft was ich beschrieben habe , und danke dass du mir ein Buch empfohlen hast:) muss ich auf jeden fall in die bibiothek und oder zum Buchladen bei uns um zu gucken ob es das Buch da gibt dass ich das mal ausprobiere , viele grüße

Lenny061503  11.03.2024, 21:03
@galaxie500

Ich hatte zuerst an Biografien gedacht aber das passte nicht so ganz gut. Aber wenn du dir in diese Richtung vorstellen könntest was zu lesen kommt vielleicht die Biografie von Erich Kästner in Frage. Es ist eine Autobiografie und heißt "Als ich ein kleiner Junge war" Er hat es so geschrieben, dass es sehr kurzweilig zu lesen ist und auch Kinder es lesen können durch die einfache Sprache die er verwendet und weil es nicht besonders dick ist. Aber ich denke, dass es eher an Erwachsenen gerichtet ist. Ich fand es jedenfalls sehr gut als ich es gelesen habe. Das könntest du dir auch mal anschauen. Viel Spaß beim lesen.

galaxie500
Fragesteller

Hab mir gerade so online durchgelesen worum es da geht und es klingt echt cool, und genauso wie ich es mir vorgestellt hab mit der Beschreibung glaube das könnte mir wirklich gefallen:) danke für die emphelung