Welche Bücher könnt ihr empfehlen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du spannende Urban Fantasy mit historischen und mythologischen Bezügen interessant findest, kann ich dir die Bücher von Michael Scott empfehlen. Die Reihe um Nicholas Flamel habe ich verschlungen. Superspannend bis zum letzten Band. Der erste Band heißt: "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - der unsterbliche Alchemyst".

Und wenn es noch mehr Urban Fantasy sein darf, kann ich dir die Reihe Skulduggery Pleasant empfehlen. Ebenso spannend, mit witzigen Dialogen. Der erste Band heißt "Skulduggery Pleasant - Der Gentlemen mit der Feuerhand".

Ich mag die Bücher von Mechthild Gläser (Fantasy),

Isadora & Dearen von Anne Marie Jaren (eher Fantasy)

Und die Bücher von Kathleen Glasgow (Ernste Probleme die als Geschichte geschrieben sind) kann ich alle sehr empfehlen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – - lese super viel seit ich 5 bin :)

Ich liste hier mal die Bücher auf, die mich innerhalb des letzten Jahre begeistern konnten. Da sie inhaltlich sehr unterschiedlich sind, könnte ich mich nie nur auf 1 oder 2 Lieblingsbücher festlegen. Vielleicht ist ja was Passendes für dich dabei:

- Adeline Dieudonne: Das wirkliche Leben 

- T. J. Newman: Absturz

- Rosie Walsh: Ein ganzes Leben lang

- Ruth Ware: Hinter diesen Türen

- John Ironmonger: Der Eisbär und die Hoffnung auf morgen

- Juli Zeh: Über Menschen

- Bonnie Garmus: Eine Frage der Chemie

- Jasmin Schreiber: Marianengraben

- Hugh Howey: Silo 1-3

- Dörte Hansen: Mittagsstunde

- Anne Freytag: Das Gegenteil von Hasen

- Thomas Sautner: Die Älteste 

Huhka 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 14:44

Dankeschön 🙏🏻

https://fontanefan3.blogspot.com/2012/08/never-let-me-go-verlass-mich-nicht.html

ein großartiges Buch, aber bestimmt nicht für jeden Geschmack.

Von Büchern, die ich in letzter Zeit gelesen habe, vor allem:

Huhka 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 23:49

Vielen Dank :)

Lobgesang auf Leibowitz. Ein Mittelalter-Sciencefiction Wunderwerk, das wirklich besonders ist.

Owen Meany ist ein krasses Buch, das irgendwie durch die Hintertür kommt. Starkes Ende! Von Irving ist das Hotel New Hampshire auch super, damit hast Du sicher nicht gerechnet!

Der Fänger im Roggen ist super, auch im zeitlichen Kontext. Da passt sehr gut Hesse dazu, Siddharta und Der Steppenwolf beeindrucken mich.

Oder Rilke? Die Kathedrale ist "nur" ein kleines Gedicht. Unfassbar.

Woher ich das weiß:Hobby

Huhka 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 23:43

Dankee :)