Was ist euer Lieblingsbuch und wieso?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

absolutes lieblingsbuch is schwierig aber ich hab dieses jahr “den mund voll ungesagter dinge” von anne freytag gelesen und ich fands SO AMAZING

(ich hab auch “mein bester letzter sommer”und “mein leben basiert auf einer wahren geschichte” von ihr gelesen, die waren auch so gut)

auch richtige geliebt hab ich die “a good girls guide to murder” trilogie von holly jackson, vor allem der letzte teil

Woher ich das weiß:Hobby
Nathaniel19
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe mir die Bücher gerade mal online angeschaut und "Den Mund voll ungesagter Dinge" klingt wirklich fantastisch. "Mein bester letzter Sommer" hört sich auch interessant an, wäre mir aber wahrscheinlich zu traurig, da ich letztens "In unserem Universum sind wir unendlich" gelesen, und dabei nur geheult habe. 😂 Auf die Verfilmung von "A Good Girls Guide To Murder" bin ich wirklich gespannt. Sieht bislang ja ganz gut aus (es gibt meiner Meinung nach so viele Bücher, die schlecht verfilmt wurden). 😂

Dir noch einen schönen Abend!

emiscool  08.11.2023, 22:22
@Nathaniel19

auf die verfilmung freu ich mich auch, ich glaub holly passt da schon auf

wenn du nicht weinen willst dann is den mund voll ungesagter dinge super! geht sehr ans herz aber nur im positiven sinne

dir auch noch einen schönen abend und gute nacht :)

Nathaniel19
Fragesteller
@emiscool

Das glaube ich auch! Den Cast finde ich schon mal toll.

Vielen Dank, dieses Buch werde ich ganz sicher demnächst lesen, denn es klingt wirklich interessant.

Dir auch eine gute Nacht!

das ist soo schwer ich liebe so viele bücher, aber ich denke ich werde mich hier für “the sunbearer trials” und “the seven husbands of evelyn hugo” entscheiden. sind zwei völlig unterschiedliche büche, liebe sie aber trotzdem.

the sunbearer trials ist ein young adult fantasy roman und ich liebe das buch wegen dem worldbuilding (es ist wirklich wunderschön beschrieben und ausgearbeitet), den charakteren und dem plot. es geht dabei um natürlich die sunbearer trials bei denen zehn semidioses gegeneinander antreten und der gewinnt ist der sunbearer und der verlierer das opfer, was von dem sunbearer dem gott sol geopfert wird. es wird in dem buch erklärt wieso, will dir das jetzt nicht alles spoilern falls du es lesen möchtest.

das ist der klappentext:

as each new decade begins, the sun’s power must be replenished so that sol can keep traveling along the sky and keep the chaotic obsidian gods at bay. sol selects ten of the most worthy semidioses to compete in the sunbearer trials. the winner carries light and life to all the temples of reino del sol, but the loser has the greatest honour of all—they will be sacrificed to sol, their body melted down to refuel the sun stones, protecting the world for another ten years.

teo, a seventeen-year-old jade semidiós and the trans son of the goddess of birds, isn't worried about the trials . . . at least, not for himself. his best friend, niya is a gold semidiós and a shoo-in for the trials, and while he trusts her abilities, the odds of becoming the sacrifice is one-in-ten.

but then, for the first time in over a century, the impossible happens. sol chooses not one, but two jade competitors. teo, and xio, the thirteen-year-old child of the god of bad luck. now they must compete in five trials against gold opponents who are more powerful and better trained. worst of all, teo’s annoyingly handsome ex-best friend and famous semidiós hero, aurelio is favoured to win. teo is determined to get himself and his friends through the trials unscathed—for fame, glory, and their own survival.

ich liebe wie gesagt auch die charactere, vor allem niya, teo und aurelio. es gibt natürlich auch eine love story aber sie ist sehr slow burn mäßig, deswegen passiert im ersten teil noch nicht soo viel, trotzdem wollte ich jedes mal so schreien und rumspringen wenn irgendetwas zwischen den beiden passiert ist (wenn du weißt was ich meine)

es ist auf jeden fall eines meine lieblinge ich habe es bestimmt schon zwanzig mal gelesen

”the seven husbands of evelyn hugo” ist dagegen ein romance novel, das so den vibe von old hollywood hat.

darum gehts: aging and reclusive hollywood movie icon evelyn hugo is finally ready to tell the truth about her glamorous and scandalous life. but when she chooses unknown magazine reporter monique grant for the job, no one is more astounded than monique herself. why her? why now?

monique is not exactly on top of the world. her husband has left her, and her professional life is going nowhere. regardless of why evelyn has selected her to write her biography, monique is determined to use this opportunity to jumpstart her career.

summoned to evelyn’s luxurious apartment, monique listens in fascination as the actress tells her story. from making her way to los angeles in the 1950s to her decision to leave show business in the ‘80s, and, of course, the seven husbands along the way, evelyn unspools a tale of ruthless ambition, unexpected friendship, and a great forbidden love. monique begins to feel a very real connection to the legendary star, but as evelyn’s story nears its conclusion, it becomes clear that her life intersects with monique’s own in tragic and irreversible ways.

hier war die charaktertiefe einfach nur fantastisch, das buch hat mich wirklich in eine pfütze aus tränen zurückgelassen.

ich würde dir beide bücher zu 100% empfehlen, lies sie aber besser auf englisch, es ist ein viel besseres erlebnis.

für the sunbearer trials muss man aber noch auf den zweiten teil warten (der erste hat mich einem plottwist aufgehört ich könnte heulen)

ansonsten würde ich dir auf jeden fall auch alle rick riordan bücher, die a good girls guide to murder reihe oder hunger games empfehlen <3

Betty & ihre Schwestern.

Es ist ein schönes Buch das zeigt das die Familie immer zusammenhält und alle ihren Beitrag leistet damit es auch allen gut geht und dabei höhen und tiefen erleben aber alle immer zusammenhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm
Nathaniel19
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Das Buch klingt wirklich toll und es kommt definitiv auf meine Leseliste.

Dir noch einen schönen Abend!

Nevedis - Das Erwachen ist momentan mein Lieblingsbuch. Ich warte sehnsüchtig auf den zweiten Teil. Momentan nur über den Neubachverlag direkt als Buch erhältlich, oder eben als Ebook. Es hat einfach so vieles. Dämonen, Drachen, Elfen und eine tolle Fantasywelt aber trotzdem anders als alles andere, was ich bisher gelesen habe irgendwie. Ich fand es sehr beeindruckend.

Und dann noch die Bloody Marry me Buchreihe. Weil ich Vampirbücher liebe und die Idee mit einer Rockband aus Vampiren sehr interessant fand.

Wenn du Bücher auf Wattpad meinst, dann kann ich dir da auch welche empfehlen.
z.B. dashier oder dieses sind beide vom gleichen Autor.

Nathaniel19
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe mir gerade mal die Beschreibung zu "Nevedis- Das Erwachen" durchgelesen und das klingt mega spannend! Fantasy finde ich eh immer gut, besonders so High-Fantasy Bücher, in denen es keine menschliche Welt gibt.

Dir noch einen schönen Abend!

ShadyAngel90  08.11.2023, 22:41
@Nathaniel19

Es freut mich, wenn ich dir damit einen guten Vorschlag machen konnte. Es ist wirklich eine tolle Geschichte und vollkommen anders, wie man es vielleicht erwarten würde. Erst dachte ich, dass sich das ziemlich Klischeehaft anhört, aber durch den Schreibstil und die Handlung war es dann doch ganz anders. Dante ist mein absoluter Lieblingscharakter. es lohnt sich auf jeden Fall mal reinzulesen. 😉

Nathaniel19
Fragesteller
@ShadyAngel90

Ich bin wirklich gespannt auf die Welt und die Charaktere. Dass ich von der Autorin noch kein Buch habe, macht es für mich noch interessanter. Ich freue mich immer über neue Autoren mit anderen Ideen, da leider vieles was aktuell gehypet wird sich sehr ähnelt. Es passt mir außerdem gerade gut, dass das Buch als E-Book erhältlich ist, da ich eh nach einem neuen E-Book für unterwegs gesucht habe. 😂

"Das größere Wunder" von Thomas Glavinic

(leider momentan nur noch als gebundenes Buch lieferbar, ich hoffe es wird als Taschenbuch nachproduziert)

Das Buch hat mir damals meine Ausbilderin in die Hand gedrückt weil ich zu viel Fantasy und Manga gelesen habe.

Es ist nach all den Jahren immer noch mein absolutes Lieblingsbuch,

die Charaktere sind richtig toll und ich konnte mich super in den Hauptprotagonist hineinversetzen.

Es geht um einen jungen Mann namens Jonas, der den Mount Everest besteigt. Nach einer Pause im Zwischenlager denkt er an seine Kindheit zurück. Die Kapitel wechseln immer zwischen Bergbesteigung und Kindheit/Jugend.

Er wächst mit seinem geistig behinderten Bruder auf, seine Mutter ist Alkoholikerin und kümmert sich nicht wirklich um die beiden.Allerdings hat er einen besten Freund, Werner, der zusammen mit seinem Großvater (von allen nur Boss genannt- warum wohl?) auf einem großen Anwesen mit einigen Bediensteten lebt. Nach einer Weile verlässt die Mutter Jonas und seinen Bruder und beide kommen bei Werner unter. Die beiden haben die beste Kindheit, sind beide hochintelligent, machen allerhand mist, lernen Kampfkunst vom Hausmeister, spielen Streiche, dürfen um die Welt reisen etc.

Aber es kommt wie es kommen muss und als Jonas 18 ist treibt es ihn hinaus in die Welt wo er auch unfassbar viel erlebt.

Es ist nicht "spannend" aber trotzdem richtig gut. Ich kanns kaum erklären.

Ich empfehle es auch gerne 16-18 Jährigen weil es einfach mal was anderes ist, und ich finde dass Jonas Geschichte dafür sorgt dass man sein Leben überdenkt? Bzw. habe ich das Buch als inspiration für mein eigenes Leben gesehen.