Gute Meerjungfrauen Bücher?

LilLina822  04.09.2023, 11:10

hi , für welche Altersgruppe den ? Das Bsp. ist ja ein Kinderbuch wen ich das recht sehe ? LG.

MehOui
Fragesteller

Kann alles sein. Ich lese auch Kinderbücher :) . Aber hauptsächlich so Jugend/junge Erwachsene.

6 Antworten

Es geht zwar nicht um Meerjungfrauen, aber um ein Mädchens Namens Alea. Als kleines Baby wurde sie von ihrer Mutter einer fremden Frau übergeben ( Den Grund erfährst du im von Buch )Namens Marianne die in Holland Urlaub machte und in Hamburg wohnte.Als die Mutter Alea übergab, erklärte sie Marianne, dass sie eine Kaltwasserallergie habe. Die Pflegemutter zog sie auf bis sie zu einem 12 jährigen Mädchen wurde. Ihre Hände wahren immer von abgeschnittenen Lederhandschuhen überzogen da die Kaltwasserallergie einige Narben zwischen den Fingern und hinter den Ohren ausgelöst hatten( Den wahren Grund erfährst du im Buch).Eines Tages allerdings traf sie im Hafen 2 Jugendliche und ein Kind die Straßenmusiker sind. Weiter kann ich nicht erzählen.

Das Buch heißt Alea Aquarius hat bis jetzt 8 Teile im Oktober kommen bereits 9 Teil 1 und 9 Teil 2 heraus.
Autorin: Tanya Stewner

Ich hoffe ich konnte helfen.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hi ,

ich fand damals die "Das Geheime Nixen-Internat reihe ganz toll .Ich habe mir auf Flohmärkten alle Bücher zusammengesucht und verschlungen .Außerdem erinnere ich mich an ein Buch namens "Jungfrau " das mir meine Oma immer Vorgelesen hat,in dem es um eine Mehres-Prinzessin ging ."Die schönsten Geschichten für kleine Meerjungfrauen " hatte ebenfalls einen festen platz in meinem regal . "Die Chroniken der Meerjungfrau " ist aber eher kein Kinderbuch .

Hoffe konnte helfen .

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Pia Hepke Die Legende der Meerjungfrauen
  • Anna Fleck: Meeresglühen - Trilogie
  • Michelle Lovric: Melodie der Meerjungfrauen
  • Jennifer Donnelly: Waterfire Saga - 4 Bände: Das erste, zweite, dritte und vierte Lied der Meere
  • K.K Summer: Stella Maris: Die Stimme des Herzens
  • Andreas Eschbach: Aquamarin-Trilogie: Aquamarin – Submarin – Ultramarin

Ich hoffe, es ist was Schönes für dich dabei...

Es geht zwar nicht direkt um Meerjungfrauen, aber ich würde dir Siren von Kiera Cass empfehlen.

Darin geht es um Kahlen, sie und ihre Schwestern sind Sirenen und dienen der See. Sie müssen sich bedeckt halten, da der Klang ihrer Stimmen tödlich ist.

Vielleicht ist das Buch ja was für dich. Liebe Grüße ☺️

Beloved-Reihe von Amelita Rae (sind 2 Bücher)

Escaping the Merman von Aramis Jordan

To Kill A Kingdom von Alexandra Christo

The Mermaid von Christina Henry

Aurora Sea von Nadine Stenglein

The Girl from the Sea von Molly Ostertag

In Deeper Waters von F. T. Lukens

Prince of Song & Sea von Linsey Miller

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+