Bücher werden zu sehr Unterschätzt?

2 Antworten

Kann passieren. Nicht bei jedem Buch - nicht bei jedem Leser. Aber wenn man die Ideen, welche hinter einem Buch stehen, versteht, auf seine eigene Situation übertragen und anwenden kann... Dann kann neuer Input natürlich auch das eigene Denken und Handeln verändern.

Was glaubst du, warum der Buchdruck so eine Aufregung verursachte? Es war von jetzt auf gleich möglich Schriftstücke in großer Zahl herzustellen und diese schnell und effizient zu verbreiten. Der normale Untertan war nicht mehr darauf angewiesen, das zu glauben, was andere erzählten. Er konnte es selber lesen. Einen ähnlichen Sturm verursachte lediglich die Übersetzung der Bibel von Luther.

Lesen und verstehen ist eine nützliche Fähigkeit. Und sehr viel spannender wird es, wenn du Zusammenhänge erkennst, und dir selbstständig weiterführende Informationen suchen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Nein, ich lese ab und an und fühle keine Superkräfte.

Drominito
Fragesteller

Was soll das bedeuten "ab und an "?

Ich höre sowas zum ersten mal