Wie lest ihr Bücher ohne Nacken Schmerzen zu bekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lege mich aufs Sofa, und lege das Buch ab. Aber so, das er zu mir geneigt ist und ich nicht nach unten schauen muss.

Manchmal lege ich sie auf dem Tisch ab, da mache ich manchmal Pausen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️

Meist lese ich liegend. Und wenn das Hochhalten zu ungemütlich wird, dann lege ich mich samt Buch auf die Seite und wechsle die auch mal. Und natürlich bleibe ich nicht stundenlang liegen, sondern stehe zwischendurch mal auf und mache etwas anderes.

Meine Oma hat einen Schaukelstuhl. Mit dem geht es tatsächlich am besten, weil der Kopflehne und Armlehne hat.

Bett, Sofa oder, wenn's draußen schön ist, Liegestuhl. Ein Taschenbuch oder normal dickes Buch kann ich gut in einer Hand halten. Dicke Wälzer lese ich mit dem eBook Reader.

Ich wechsele relativ oft die Sitzposition. Am bequemsten finde ich auf dem Bett sitzen und an die Wand lehnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung