Welches Buch lest ihr gerade?

13 Antworten

Ich habe den vierten Band "Silverborn" der Nevermoor-Reihe gerade angefangen, im englischen Original, die deutsche Übersetzung ist noch nicht erschienen.

Momo habe ich schon mehrmals gelesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerade lese ich:

• Iron Flame
  • Blood and Ash
  • Collide

Als nächstes will ich eigentlich Onyx Storm lesen, also wenn ich Iron Flame beendet habe.

Ich lese gerade zwei Bücher:

• Zum zweiten Mal: Gary K. Wolf - "Who Censored Roger Rabbit?" Der 1981 geschriebene Roman war Inspiration für den sieben Jahre später entstandenen Film "Who Framed Roger Rabbit?" ("Falsches Spiel mit Roger Rabbit"), hat aber nur wenige Gemeinsamkeiten mit dem Film. Diese sind zum Beispiel die Welt, in der reale Menschen mit gezeichneten Wesen, sogenannten "Toons" zusammenleben. Und einige der Charaktere wie Detektiv Eddie Valiant und die Toons Roger Rabbit, Jessica Rabbit und Baby Herman. Genretechnisch ist es eine Mischung aus Krimi und Komödie mit fantasievollen Elementen.
  • Zum ersten Mal: Alex Gordon - "The Cipher" (1961) ist ein Spionagethriller-Roman, von dem ich bereits die Verfilmung aus dem Jahr 1966 kenne. Dieser Film ist einer meiner Lieblings-Spionage-Thriller, daher wollte ich den Roman schon immer mal lesen und nun komme ich gerade dazu. Bisher gibt es schon einige Unterschiede zum Film, ist aber trotzdem bereits jetzt sehr spannend, auch wenn ich noch ziemlich am Anfang bin.
  • Meine ganz besondere Hochzeit (Manga)
  • FoxCraft
  • Keeper of the lost cieties (warte auf den 10 Band)

LG Foxy

BehappySona 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 00:00

Ich gucke die Serie Meine ganz besondere Hochzeit auf Netflix. Aber es ist seit langem keine neue Folge gekommen.

Foxy24197  16.06.2025, 20:51
@BehappySona

wahrscheinlich, weil der Manga erst mal weiter geschrieben werden muss…

Im Moment:

• Sherlock Holmes - A Study in Scarlet
  • Frankenstein
  • Die Bestimmung
  • Otherland

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe lesen und schreibe selber gerne😊