Welches Buch lest ihr zur Zeit?

11 Antworten

Band 6 der "Askir" Reihe, nachdem ich einige jahre nicht die Konzentration aufbringen konnte um ein Buch zu lesen ist das grade perfekt, zumal ich nur noch wenig Erinnerung an dei Bücher hab.
ich fang erstmal klein an, Pratchett kommt dann nochmal, wenn es auch wirklich funktioniert^^

shakur1988  22.06.2025, 20:12

Ist dass deinem ständigen Fastfoodkonsum geschuldet !?

Achwasweissich  22.06.2025, 22:42
@shakur1988

Ähm, was bitte? "ständig" bei einer, die gelegentlich mal Fastfood isst und zu 98% selber kocht? Sonst keine Schmerzen?

Es ist eine schweren Anämie geschuldet, die durch eine wechseljahrsbedingte extrem starke und häufige Periode ausgelöst wurde. Letztes Jahr hatte ich nur noch weniger als die Hälfte es normalen HB-Wertes (6,3 statt 13), das konnte durch schon lange bekannte Stoffwechselgeschichten erst durch Eiseninfusionen langsam behoben werden, dazu Hormonpräparate.
Weil das noch nicht genug war kam nach dem Tod meines Vaters, Hundes und eines sehr guten Freundes innerhalb kurzer Zeit noch eine heftige depressive Phase (chronisch ist das eh aber nicht so schlimm sonst) dazu.
Nicht ganz so lustig wie Fastfood.

shakur1988  22.06.2025, 23:16
@Achwasweissich

sonubd wer jammert nun über seine Gesundheitlichen Weh Wehchenbin nem öffentlichen Thread mal wieder rum!? Merkste selbst oder !?

Sry dass Ich dir hier nun auch mal wohl einen zwingend nötigen Dämpfer verpassen muss , aber so wie man in den Wald schreit so schallt es eben nun mal zurück

Nichts deszutrotz alles Gute für die Zukunft , aber hiermit hast du nuj wieder nur nochmal meine Meinung zu deiner Person bestärkt

Ich lese gerade „Liga Lexis Nachtschwarze Worte“ von Mo Enders, eigentlich nur weil mir die Idee total gefällt, ich finde aber, dass der Geschichte von der Autorin nicht genug „Raum“ gegeben wurde, alles geht viel zu schnell und man kann sich kaum in die Figuren hineinversetzten. Der Schreibstil ist aber gut, ich werde das Buch noch zu Ende lesen, aber nicht die anderen Bücher der Reihe kaufen.

Ich lese gerade mit Freude den neuesten auf Deutsch erschienenen Roman von John Grisham, "Die Legende".

Packend und zu empfehlen wie immer - eine super Story, von der ich heute direkt den Großteil (400 Seiten) gelesen habe!

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viel und gerne und habe Spaß an Sprache!

Eric Flint & Ryk E. Spoor: Castaway Planet. Band 4 (von 6) der Boundary-Serie; aber um Spaß an diesem Buch zu haben, muss man die ersten drei nicht unbedingt kennen - man erfährt das Wichtigste am Anfang dieses Buches, weil es etwa 150 Jahre nach der Handlung der ersten drei Bücher spielt. Obwohl diese ebenfalls großartig zu lesen sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Ich lese aktuell mehrere Bücher, bei denen ich mich alle paar Tage abwechsle.

• Eines, in dem es um Heilige Schriften, ihre Entstehung und ihre historische Bedeutung geht.
  • Eines über den Apostel Paulus und seinen häufig unterschätzten Einfluss auf das Christentum und die Weltgeschichte.
  • Eines über Humor in der Antike, in dem z.B. überlieferte Witze, Graffiti aus Pompeji und eine Theaterkomödie behandelt werden.
  • Ein Fachbuch zu meinem Beruf.

Ich lese eigentlich zu 90% Sachbücher, nur sehr selten findet auch mal ein Roman seinen Weg in mein Bücherregal.