Zocken oder lesen was soll ich tun?

3 Antworten

Dich an die Weisheit von Yoda erinnern

"Viel zu lernen du noch hast"

Wenn du deine Spiele auf Englisch zockst oder in einer englischsprachigen Gilde/Community bist, dann lernst du die Sprache "gratis" dazu.

Viele Computerspiele förden die Reaktionsgeschwindigkeit, üben das Schreiben auf der Tastatur und allgemeine Fähigkeiten im Umgang mit dem Computer. Ist also auch nicht alles schlecht daran.

Spiel halt was anspruchsvolles... ein MMORPG das viel Kommunikation mit anderen Spielern erfordert oder sonst einigermaßen komplex ist.