Ist es viel jeden tag 3-4 stunden bücher zu lesen?

8 Antworten

Ja das ist viel, wenn du das wirklich täglich machst.

aver das ist wunderbar. Deine Konzentration bleibt so sehr gut erhalten und du kannst dich lange auf 1 Sache konzentrieren. Das sind Fähigkeiten die heutzutage nicht mehr jeder besitzt.

Hallo!

Nein, für mich ist das nicht viel, da ich selber sehr viel lese und manchmal den ganzen Tag nur vor meinen Büchern sitze und lese, statt rauszugehen, mich mit Freunden zu treffen, etc. Jedoch lese ich nur so viel, wenn ich Zeit habe, also nicht lernen muss, Hausaufgaben machen muss usw.

LG:)

Ja, schon, aber solange es dir Spaß macht, ist alles gut!

Es gibt weitaus schlimmere Hobbys 😅

Es gibt auch Vorteile:

  • beim lesen lernt man sogar oft etwas.
  • Du bist wahrscheinlich gut in Rechtschreibung

Ich lese auch sehr viel. Du bist nicht allein 😉

LG Kolibri

Also für meine Verhältnisse wär das so Durchschnitt, finde es persönlich also nicht zu viel.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Naja, kommt darauf an, wen du fragst. Ich finde die Menge ganz okay.
Natürlich kommt es darauf an, wie viel du zu tun hast. Wenn du zB noch in der Schule bist und bald eine SA hast...dann viel Spaß. Dann hast du an diesem Tag wohl zu viel gelesen, denn wann würdest du dann lernen?
Aber lesen ist toll, und zu viel geht da auf keinen Fall!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung