Was haltet ihr davon, wenn Jugendlichen, gerne Bücher lesen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Gut, weil 92%
Muss nicht sein 8%
Andere 0%

4 Antworten

Gut, weil

Es gibt doch nichts schöneres, als in einer Welt einzutauchen, die eben nicht der stinklangweilige Alltag ist. Ich schreibe für Jugendliche, die sich gerne in fantastische Welten verirren und sich vielleicht sogar in eine Charaktere verlieben. Ich liebe das bis heute. Ich bin in sooo viele Buchcharakteren verliebt und ich darf es sogar, obwohl ich einen tollen Ehemann habe, den ich auch auf keinen Fall eintauschen will.

Gut, weil

Sie haben meine volle Sympathie.

Lovely7547
Fragesteller

Und warum denn genau? :)

andreasolar  05.11.2023, 17:47
@Lovely7547

Weil das Lesen von Büchern für mich unter anderem bedeutet, dass man sich mit der Sprache und den Gedanken anderer Menschen beschäftigt, dass man etwas lernen möchte und kann, dass man in andere Welten eintaucht, dass man seinen Horizont erweitert.

Gut, weil

Hi!
Lesen kann die Sprache verbessern. Außerdem lindert Lesen den Stress und stärkt das Gehirn.
LG

Gut, weil

Du solltest ihn beneiden. Wenn du selber nicht gerne liest, entgeht dir etwas.