Gar keine, es war ein Adelstitel.

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreichischer_Adel#Struktur

Z.B.: Ludwig Alois Friedrich Ritter von Köchel

https://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_von_K%C3%B6chel

...zur Antwort

https://www.lateinheft.de/phaedrus/phaedrus-fabulae-409-vulpis-et-caper-ubersetzung/

Einfach den Satz googeln... Dann gibt's Übersetzungen :-)

...zur Antwort

"Mit Wirkung vom 5. Juli 2021 wird Norwegen die Kategorisierung europäischer Länder anpassen. Länder mit einer Inzidenz von max. 50/100.000 in den letzten 14 Tagen und einer Testpositivrate von max. 4% oder einer Inzidenz von max. 75/100.000 in den letzten 14 Tagen und einer Testpositivrate von max. 1% werden dann als „grün“ eingestuft. Maßgeblich ist die Kategorisierung des norwegischen Gesundheitsinstituts. Die Aktualisierungen erfolgen freitags und gelten ab 0 Uhr des darauffolgenden Montags. Reisende, die sich in den letzten 10 Tagen nur in einem „grünen“ Land aufgehalten haben, dürfen unabhängig von ihrer Staatsangehörigkeit einreisen. Für diese Reisenden ist eine Quarantäne dann nicht mehr notwendig, allerdings bleibt die Pflicht zur Einreiseregistrierung und Test bei Einreise bestehen."

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/norwegensicherheit/205878

...zur Antwort

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/tschechischerepublik-node/tschechischerepubliksicherheit/210456

Deutschland ist grüne Kategorie.

Hier auch nochmal:

https://www.mvcr.cz/mvcren/article/coronavirus-information-of-moi.aspx

...zur Antwort

"Zu den Neuerungen, die das Zweite Vatikanische Konzil (an dem der junge Ratzinger teilnahm) beschlossen hat, gehört etwa die grundlegende Reform der Messliturgie mit der Erlaubnis zur Verwendung der Landessprache im Gottesdienst und mit der Zelebration "zum Volk hin"."

Das war 1962!

"Die Tagespost" (und damit Kardinal Ludwig Müller, einen Intimfeind des Papstes) als Referenz zu nennen, zeigt die Richtung, aus der die Frage kommt.

...zur Antwort

In solchen Fällen schaue ich mir auf Amazon die Leseprobe an, denn wenn ich ca. 20 Seiten gelesen habe, weiß ich, ob ich weiterlesen möchte. (Falls ich kaufen möchte, tue ich es dann in meiner Buchhandlung.)

...zur Antwort

Im Französischen heißt es "la salade", also weiblich. Beim Vokabellernen musst du die Artikel mitlernen.

Schau mal bei "Beispiele", 2.Zeile:

https://dict.leo.org/franz%C3%B6sisch-deutsch/la%20salade

...zur Antwort

Von dem Buch gibt es 13 deutsche Übersetzungen, also müsste man wissen, aus welcher dein Zitat stammt. Und dann müsstest du jemand finden, der genau diese Ausgabe hat und ob derjenige sich dann die Mühe macht, sein Buch zu durchsuchen.

http://cbuecherkiste.de/wuthering-heights-alias-sturmhoehe-uebersetzungen

...zur Antwort

"Die meisten heutigen Historiker und Neutestamentler halten Jesu Existenz für gesichert, vor allem weil sie größere Anteile der urchristlichen Evangelien auch unabhängig von der Bewertung außerchristlicher Erwähnungen Jesu als historisch zuverlässig beurteilen."

https://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Ferchristliche_antike_Quellen_zu_Jesus_von_Nazaret

...zur Antwort

""fit" formte die Schmachtlocken der Halbstarken und prägte den Stil und die Zeit des Rock'n Roll. Aber auch die Frisur mancher Hausfrau erhielt erst durch "flot" den richtigen Schwung."

http://www.museen-nord.de/Objekt/DE-MUS-789911/lido/Fr982

Ein Wannenbad mit Fichtennadel-"Tablette" war für uns Kinder in den 50er/60er Jahren sehr begehrt.

Meine Mutter benutzte gern Creme Mouson und das Eau de Cologne "Mouson Lavendel" der selben Firma.

https://www.parfumo.de/Parfums/J_G_Mouson_Co/Mouson_Lavendel

https://www.yumpu.com/de/document/read/6035358/die-creme-mit-der-tiefenwirkung-institut-fur-stadtgeschichte

"4711" kam aufs Taschentuch, und "Tosca" war auch ein beliebter Duft, den wir unserer Mutter zum Muttertag verehrten. http://www.tosca-duft.de/de/

...zur Antwort

Tweet der Stadt Wiesbaden:

"Klatschmohn soweit das Auge reicht. Südlich des Südfriedhofes hat das Umweltamt in diesem Frühjahr eine Ackerfläche zu einer extensiven Blühwiese umgewandelt,die vielen Insekten und Tierarten als wichtiger Lebensraum und Nahrungsquelle dienen wird."

...zur Antwort

Gib jedes Wort bei "frag cäsar" ein.

Beispiel:

https://www.frag-caesar.de/lateinwoerterbuch/perdita-uebersetzung-1.html

...zur Antwort