Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

15 Antworten

Zuletzt beendet habe ich Dynasty of Hunters - Von dir verraten. Momentan lese ich den zweiten Band der Dilogie: Dynasty of Hunters - Von dir gezeichnet. Außerdem lese ich auch noch The Selection.

Unter anderem Zwei Leben von Ewald Arenz.

Ich fand den Roman stark und bewegend, zumindest an einigen Stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frozen Orbit - von Patrick Chiles. Im Moment lese ich dessen Fortsetzung Escape Orbit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Ich habe zuletzt zum zweiten Mal "Who Censored Roger Rabbit`" von Gary K. Wolf gelesen. Es stammt aus der vierteiligen Toontown-Romanreihe. Der erste Band war Inspiration für den Film "Who Framed Roger Rabbit?" ("Falsches Spiel mit Roger Rabbit"), auch wenn der Film inhaltlich nur wenig mit dem Roman gemeinsam hat. Es ist genretechnisch eine Mischung aus Krimi und fantasievoller Komödie. Es geht um eine Welt, in der reale Menschen mit gezeichneten Wesen, sogenannten Toons, zusammenleben. Der Menschendetektiv Eddie Valiant muss einen Fall rund um den Toon-Hasen Roger Rabbit lösen.

Bild zum Beitrag

- (Buch, Buchempfehlung)

The Stranger- Albert Camus. Als nächstes wahrscheinlich irgendwas von Dostoevsky, vielleicht white nights. Bin offen für Empfehlungen für Bücher dieser Art, also Klassiker. Gerne ähnliches wie von Kafka, Camus, Nietzsche, Dostoevsky,...