Welches Buch hat euch zuletzt umgehauen?

11 Antworten

Bild zum Beitrag

Fabelheim- Brandon Mull

Sehr spannendes buch wie ich finde

Fantasy

Es geht um zwei Kinder die In den Sommerferien bei ihren Großeltern abgeladen werden und großartige und magische, neue sachen entdecken

Es ist einfach ....

Es hat alles was ich spannend finde.

Brenzlich situationen, fast tode, opfer, entdeckungen, vervolgungsjagten, alles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Buch, Literatur, Horror)

Die Alea-Aquarius-Reihe hat mich insgesamt schon positiv überrascht, wobei das Ende des fünften Bandes wiederum sehr bewegend und abgründig war.

Gefallen tun mir allgemein die Thriller von Ursula Poznanski, mit guten Ideen und Science-Fiction-Elementen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Buch wir Kinder vom Bahnhof Zoo hat mich sehr mitgenommen und runtergezogen. Man darf beim Lesen niemals vergessen, eine gewisse Distanz zu waren und sich von der deprimierenden Handlung ausnahmsweise mal nicht mitreißen zu lassen.

Ein hartes Buch, bei dem ich froh war, damit abschließen zu können, da es ein leider sehr aktuelles Thema beschreibt.

Christiane F. erzählt sehr detailliert von ihrer schweren Kindheit und wie alles zur Drogensucht hinauslief.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Phänomenologie des Geistes.

Ich habe es zwar noch nicht durch, und werde es auch nie durch haben, aber trotzdem.

Wo von du träumst - war unfassbar gut geschrieben.

Das Mädchen im blauen Mantel - Das Ende war ganz anders als man gedacht hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese für mein Leben gern und schreibe auch selber