Kann mir jemand gute und traurige fantasy bücher empfehlen?

6 Antworten

Hallo!

Ähnliche Bücher, wie jene die du bis jetzt gelesen hast, sind

"Die Legenden der Albae: Die Diebin" von Markus Heitz - In dieser Welt der Schatten, Diebe und Attentäter gibt es viele tragische Momente und Wendungen.

"Lady of the Wicked" von Laura Labas - Eine Fantasy-Geschichte über Macht, Intrigen und Opfer, die dich mitfühlen lassen wird.

Hoffe, das konnte dir bei deiner Suche weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Nevedis - Das Erwachen" von Katrin Bunge

Es ist schon traurig, als Yellow herausfindet, was Dante wirklich ist. Das Buch erinnert ein wenig an Herr der Ringe. Ich freue mich schon auf Band 2.

Ich kann dir "Die Legende des Phönix - Dunkelaura" (Band 1) von Greta Milán empfehlen. (Zum 2. Band kann ich jetzt noch nichts sagen, kommt erst noch raus.)

Das Ende hat mich sehr mitgenommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuchs doch mal mit den Witcher-Büchern von Andrzej Sapkowski. Die spielen in einer sehr düsteren Fantasy-Welt, in der es oft alles andere als friedlich zugeht.

Der Stil der Bücher ist etwas eigen, aber die Geschichte ist es wirklich wert. Der erste Teil wäre "Das Erbe der Elfen".

Wie wäre es mit

Mitternachtsbibliothek von Matt Haig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe einen Buchblog, lese gerne und viel