Buch Empfehlung für meinen Vater?
Hallo zusammen, bald ist Weihnachten und ich wollte meinem Vater ein neues Buch schenken weil er sehr gerne und viel liest. Aber ich kenne mich wirklich null in der Literatur aus. Ich weiß aber das er sehr gerne Fantasy liest (Herr der Ringe, der Hobbit und Bücher von Patrick rotfuß falls den jemanden kennt) und was sehr sehr wichtig ist, ist das das Buch sehr anspruchsvoll geschrieben ist. Wenn irgend jemand ne Idee hätte wäre das echt cool (Sachen die so in die Richtung cyberpunk und so gehen gehen natürlich auch)
5 Antworten
https://www.amazon.de/Auf-Schwimmen-zwei-V%C3%B6gel-Roman-Flann-OBrien/dp/3453401441
Ein Roman im Roman voller skurriler Gestalten.
Nicht grade Fantasy, aber für mich das beste Buch was ich je gelesen habe.
Hat er von Herr der Ringe eigentlich das Silmaril gelesen?
Hat er vilt eine Serie die er total mag manchmal gibt es dazu die Ursprungsbücher.
Die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett.
"Ein gutes Omen", das ist mein Lieblingsbuch.
Aus der Buchbeschreibung:
Apokalypse mit Humor: In Terry Pratchetts und Neil Gaimans Kult-Klassiker »Ein gutes Omen« liefern sich Gut und Böse ein bitter-komisches Duell.
Das gemeinsame Buch der beiden Fantasy-Schwergewichte Terry Pratchett und Neil Gaiman ist ein wahrer Geniestreich voll absurder Komik.
Es ist das Ende des 20. Jahrhunderts, Himmel und Hölle machen sich für ihren finalen Kampf bereit: Die Apokalypse steht bevor – aber irgendwie will der Antichrist nicht so richtig in die Gänge kommen.
Die Engel Erziraphael und Crowley sollten den jungen Warlock eigentlich zum Niedergang verkündenden Höllenfürsten erziehen. Doch viel mehr als für den Weltuntergang interessiert sich der vermeintliche Sohn des Teufels für Baseball und seine Briefmarkensammlung. Da stellt sich heraus, dass Warlock einst im Krankenhaus vertauscht wurde und tatsächlich nur ein ganz normaler Junge ist. So beginnt eine kuriose Suche nach dem wahren Antichristen.
Die humoristische Fantasy-Erzählung von Pratchett und Gaiman erschien erstmals im Jahr 1990 und hat sich seitdem zu einem Kultroman entwickelt. Durch die Erzählkunst und den schrägen bis bitterbösen Humor der beiden Fantasy-Meister hat »Ein gutes Omen« eine treue Fangemeinde um sich geschart.
»Alles in allem ist ›Ein gutes Omen‹ ein superwitziges Buch mit viel Spannung.« ― Augsburger Allgemeine
Ist schon zu spät so kurz vor Weihnachten , aber vielleicht zum Geburtstag?
Ken Follet - Die Säulen der Erde (Kingsbridge Saga)
Brandon Sanderson - Kinder des Nebels (Nebelgeborenen Saga)
Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht (Wächter Saga)
Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch (Geralt von Riva / Witcher Saga)
George R. R. Martin - Die Herren von Winterfell (Das Lied von Eis und Feuer Saga / Game of Thrones) oder auch für zwischendurch zum Schmunzeln: Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister
Stephen King - Shining oder auch Es
Krieg und Frieden oder Sherlock Holmes, das mag er bestimmt. Mein Vater mochte die drei Musketiere.