Biologie Skizze mit Bleistift?

3 Antworten

Hey ho,

das Skizzieren ist auch nach meinem Verständnis mit einem Bleistift zu machen. Das Beschriften dieser jedoch sollte stets mit einem Kugelschreiber durchgeführt werden.

Gerade aus diesem Grund werden Füller meistens nicht mehr an Schulen zugelassen.

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Per Definition ist eine Skizze ein Entwurf oder ein Überblick und nicht maßstabgetreu und sagt nichts aus über das zu verwendende Werkzeug.

In Klausuren müssen dokumentenechte Stifte benutzt werden, die keine spurlosen nachträglichen Änderungen erlauben, soweit nicht ausdrücklich anders angegeben. So war das zumindest zu meiner Schulzeit.

Im Zweifelsfall hättest einfach nachfragen können.

Eigentlich werden Skizzen immer mit Bleistift getätigt. Hatte selbst Bio LK und da war es noch nie ein Problem. Unter dem Operator Skizzieren wird ebenfalls nicht vorgegeben ob man es mit Bleistift oder anderem skizzieren muss.