Biologie Skizze mit Bleistift?

6 Antworten

Das hätte sie aber auch mal vorher deutlich sagen können, wenn sie skizzieren als Aufgabe stellt. Zur Not kann man die Klausur fotografieren und eine Ausnahme machen, bzw. eine Kopie anfertigen und vom Schüler abzeichnen lassen. Die stellt sich aber hölzern an. Dass in der Abi-Klausur dann alles mit Kuli gemacht wird, dürfte sich bis dahin ja dann rumgesprochen haben. Hier ist jedoch eine Ausnahme sinnvoll. 

Du kannst es der Schulleitung zur Revision vorlegen, wenn es benotet ist und du glaubst es sei nicht i.O., aber dann wird der LK wahrscheinlich zur Tortur, also musst du halt abwägen, wie viel Punktabzug das ausmacht und ob es sich lohnen würde oder es überhaupt wert wäre, m.M. Gruß, Cliff

Per Definition ist eine Skizze ein Entwurf oder ein Überblick und nicht maßstabgetreu und sagt nichts aus über das zu verwendende Werkzeug.

In Klausuren müssen dokumentenechte Stifte benutzt werden, die keine spurlosen nachträglichen Änderungen erlauben, soweit nicht ausdrücklich anders angegeben. So war das zumindest zu meiner Schulzeit.

Im Zweifelsfall hättest einfach nachfragen können.

Hey ho,

das Skizzieren ist auch nach meinem Verständnis mit einem Bleistift zu machen. Das Beschriften dieser jedoch sollte stets mit einem Kugelschreiber durchgeführt werden.

Gerade aus diesem Grund werden Füller meistens nicht mehr an Schulen zugelassen.

MfG

Was möchtest Du wissen?