Selbstportrait (Skizze)?

 - (Kunst, Meinung, zeichnen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Zeichnung ist gut. Vor allem: Es ist ein gutes Blatt geworden.

Die entgegenkommende Pfote, die ins Bild führt, die verschiedenen Ausrichtungen der Köpfe, das halb verdeckte Gesicht - all das macht das Bild interessant

Die Schraffur, die das Fell beschreibt, die lockeren Striche für die Haare - all das ist gut gelungen.

Die Perspektive und Blickführung ist gut, jedoch hat Deine Zeichnung im Einsatz von Kontrasten wenig Tiefe und die Darstellung des Materials durch Glanz, Schimmer, Lichreflexe etc. kann man noch verbessern.

Das Material der Brille - obschon unwichtig - könnte besser angedeutet sein.

Die Augen der Katze wirken unnatürlich - vermutlich sah es so ähnlich auf dem Foto aus.

Du schreibst, Du hättest etwas gekritzelt - auch aus Gekritzel kann eine gute Zeichnung entstehen - Deine Zeichnung ist aber kein Gekritzel, denn Du setzt Zeichentechniken im Wesentlichen überlegt und gekonnt ein.

Arbeiten würde ich an der anatomischen Darstellung (am besten durch den Besuch von Aktzeichenkursen) der Darstellung von Materialität, und dem Herausarbeiten von Hell-Dunkel Kontrasten. Alte Meister wie Dürer, Da Vinci, Michelangelo etc. zu studieren ist ebenfalls sehr hilfreich.

Sehr gut sind Dir die Augen (Deine) gelungen. Die Zeichnung ist lebendig.

Insgesamt ein sehr schönes Skizzenblatt, das zeigt, dass Du Talent hast. Es lohnt sich, daran weiter zu arbeiten.

Alles Gute weiterhin und viel Freude beim Zeichnen

Jo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dankeschön! Eine sehr ausführliche Antwort! :) Die Kritik und auch das Lob verstehe ich in beiden Seiten gut!

Mit der Darstellung von Glanz, Schimmer und Lichtreflexen habe ich wirklich meine Probleme.. oder so glatte Oberflächen. Also mit dem Bleistift das zu verdeutlichen. Hast du da vielleicht auch einen Tipp für mich? :)

0

Wow. Das sieht richtig gut aus. Ich male und Zeichne auch sehr viel. Ich bin aber eher im Tiere zeichnen und malen gut.

Woher ich das weiß:Hobby

das ist echt mega mega gut, du bist echt tallentiert ..

das kannst du mal deinem frauchen sagen.

  • mich erschreckt allerdings, das jetzt sogar schon katzen so gut zeichnen können

hahahaha! Wenn mein Kater zeichnen könnte, würde ich ihn zum Medienstar machen! Danke :)

0

Wer mag da wohl der Zeichenlehrer gewesen sein? :-)

0

Wohl ich... :') Ich habe es mir ja auch selbst beigebracht :)

0

Voll schön!
Du kannst gut zeichnen.

Ohhh danke, das freut mich! :)

1

Was möchtest Du wissen?