Bleistift oder Kugelschreiber fürs Tagebuch?

Ich habe meinen ersten Eintrag so gemacht, dass ich mit Bleistift erstmal alles geschrieben habe und habe danach einfach alles mit Kugelschreiber nachgefahren. Ist das in Ordnung?

2 Antworten

Bleistift neigt tatsächlich dazu, zu verwischen und unleserlich zu werden. Ich habe noch ein handgeschriebenes Kochbuch von meiner Oma, geschrieben mit Bleistift. Teilweise ist es schwer zu lesen und nicht etwas weil sie eine schlechte Handschrift gehabt hätte.

Für persönliche Briefe, wichtige Schriftstücke und Tagebucheinträge finde ich einen Füllfederhalter sehr schön. Man schreibt damit einfach anders.

Viel Freude mit deinem Tagebuch. Das ist eine schöne Gewohnheit.

Benutz einen Kugelschreiber, ich habe auch noch alte Tagebücher und habe damals mit Bleistift geschrieben, leider ist vieles nicht mehr lesbar