585 gelb Gold Eheringe gut?

4 Antworten

Hallo Fragestellerrr7, đź‘‹

585 gelb Gold Eheringe gut?

ja.đź‘Ť

~~~~~~~

Eheringe aus Gelbgold und WeiĂźgold mit einem

Reinheitsgrad von 585 Gewichtsanteilen zeichnen

sich nicht nur durch eine hochwertige Optik,

sondern auch durch eine lange Haltbarkeit und

Unempfindlichkeit gegenüber äußeren Einflüssen

aus. Gold mit dieser Legierung läuft nicht an,

korrodiert nicht, ist säure- und kratzresistent,

behält die Farbe und den Oberflächenglanz.

Eheringe gehören zu den Schmuckstücken, die

den größten Belastungen im Alltag ausgesetzt

sind, denn unsere Hände verüben täglich

viele Tätigkeiten, die mehr oder weniger

Gebrauchsspuren hinterlassen können.

Die Goldlegierung 585 zeichnet sich durch die

hochwertige Verarbeitung und eine besondere

Langlebigkeit aus. Dennoch können sich nach

einigen Jahren Abnutzungsspuren einstellen,

die davon abhängen, wie oft und bei welchen

Tätigkeiten Sie Ihre Eheringe tragen.

…………………

https://www.jc-trauringe.de/Trauringe/Legierungen/Trauringe-Gold-585/?order=jct-topseller&p=1&properties=7009634c9e964b858ec254f5249566a5

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Gut ist was euch gefällt.

Das haltbarste wäre Edelstahl (aber nicht in der Größe anpassbar) und das edelste wohl reines Silber, Gold oder Platin (hier sollten die Ringe aber nicht zu dünn sein).

Von bis ist also alles möglich und ganz euren Wünschen was euch denn wichtig ist und was für finanzielle Mittel ihr habt abhängig.

Ich persönlich mag die niederen Legierungen wie 333er oder 585er Gold nicht so, da hier rein vom Volumen her nicht einmal die Hälfte Gold ist. Da würde ich dann lieber auf 925er Silber setzen was viel edler und sogar günstiger ist oder wenn man das Geld hat dann halt 750er oder bis zu 100 % Gold oder Platin.

Wenn ihr euch aber mit Metallen nicht so auskennt bzw. euch das nicht so wichtig ist, dann reicht eine 585er Legierung auch.

Woher ich das weiĂź:Hobby

Kommt auf die Verarbeitung an, aber per se spricht ĂĽberhaupt nichts dagegen. 585 ist ne solide Legierung.

Ja, das ist normal. 585 ist etwas härter als 750 mit mehr Goldgehalt. Andere Legierungen sind in D für sowas nicht üblich.