Wurde ich abgezockt?

5 Antworten

Auch wenn die Steine nicht echt wären aber das Gold 585er, wäre der Preis realistisch. Aber "abgezockt" wird man in keinem Geschäft, höchstens betrogen oder übervorteilt. "Abzocken" kann nur beim (z.B. Karten-)Spiel erfolgen.

Relativ normal.

Hallo KSKKKDFKKE,

Rechne mal, 585er Gold das Gramm ca. 33,40€, macht bei 6Gramm ca. 200,00€.

Zirkonia kosten auch etwas, dazu die Herstellungskosten, der Gewinndes Herstellers und die Marsche des Verkäufers.

Ergo wäre der Verkaufspreis zwischen 350,00€ und 450,00€.

Fragen?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe lange und viel über Schmuck/Uhren recherchiert
PachamamaSquaw  19.01.2024, 05:59
… Zikone …

Zikone gibt es nicht.

Und Zirkone wurde nicht erwähnt.

Hallo KSKKKDFKKE, 👋

Das ist ein Ring aus 585er Gold mit Zirkonia Steinen.

ein Goldring mit unechten Steinen?

Das PASST NICHT ZUSAMMEN.

Kannst du mal bitte noch ein gutes Foto

des Feingehaltsstempels hochladen?

Habe ihn gewogen und er kommt auf 6g. Gezahlt habe ich 400€.

Denkst du, dass du für einen Goldring

(wenn das überhaupt Gold ist), lediglich

den Wert des Goldes bezahlen müsstest?

Wurde ich verarscht?

Inwiefern?

Wo hast du den Ring gekauft?

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
Kugelflitz  19.01.2024, 10:54
ein Goldring mit unechten Steinen?
Das PASST NICHT ZUSAMMEN.

Wird so von großen und kleinen Marken und auch von vielen Goldschmieden so angeboten. Das solltest doch gerade du wissen, als hocherfahrene Goldschmiedin.

PachamamaSquaw  19.01.2024, 11:59
@Kugelflitz

Jaaaa naaatüüüürlich… ich müsste/sollte selbstverständlich wissen, was alle anderen Goldschmiede in D’land, oder noch besser: auf der ganzen Welt machen & anbieten… wie lächerlich, was du hier wieder so erzählst… 😂😂🤣😹🤣🤣💦💦💦

Wo ist das Problem. Du wolltest ihn doch haben. Dass der Schmuckpreis nicht dem Goldwert entspricht ist soweit ich weiß normal.