Echte Diamanten im Ring?

3 Antworten

Bei 750er Gold verarbeitet man normalerweise damit keine Zirkonia-Steine, da näme man Gold 333, vergoldetes Silber o.ä. Legierungen. Und Topas, Saphir o.a. Farbsteine können das nicht sein (siehe Foto). Wenn du aber sicher gehen willst, dann lass den Ring bei einem Juwelier prüfen.

Kalash936
Fragesteller

Das ist 585er gold

Sandlerkoenig07  19.04.2024, 19:36
@Kalash936

"Normalerweise" auch bei 585er Gold nicht. Aber keine Regel ohne Ausnahme. Jedenfalls kann man das nach einem Foto nicht analysieren.

Hast du zufällig eine UV Lampe? Damit kannst du auch testen ob es sich um Diamanten handelt.

Hier ist jedoch anzumerken, dass nicht alle Diamanten unter UV-Licht leuchten. Wenn sie also nicht leuchten, heißt das NICHT, dass es keine Diamanten sind. Aber wenn einige leuchten, dann handelt es sich zumindest sicher um Diamanten.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Nein, das kann man nicht mit bloßem Auge erkennen.

Es können auch Topase, Saphire oder irgendwelche anderen Steine sein, es gibt viele Möglichkeiten.