Wie viel kostet ein kleiner Diamanten oder Gold Ring beim Juwelier?

6 Antworten

Hi Helfer2011.

Ich würde schon empfehlen etwas mehr Geld anzulegen und würde sagen, die vernünftigen Ringe fangen erst bei 250€ bis 300€ an. Da hast du schon einen richtig guten Ring (und einen 0,10ct Brillanten) der auch auf lange Sicht keine Sorgen macht.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, nimm besser kein 333er Gold. Ich hab mindestens einmal die Woche solche Ringe zur Reparatur. Bei 585er Gold bezahlt man zwar etwas mehr, man bekommt aber auch wirklich viel mehr

Die ganz kleinen so 100€. Aber das variiert, bei den Ringen mit den ganz kleinen Steinen ist der Goldring das teuerste, da kannst du sparen wenn der Ring etwas dünner und aus 333er Gold ist und dafür dann einen größeren Stein haben. Aber da kann der Juwelier dich auch beraten.

da reicht es effnach mal das schaufenster eines juweliers anzuschauen.

an sich würde ich sagen ab 90 euro, allerdings kommt es auf den juwelier an, ob da dann schon ein stein drin ist.

der ring ist dann aber sehr schmal

Die Preise varieten, aber du solltst ab 100 E rechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Beim aktuellen goldpreis und deren karatzahl , ist der Preis variabel zwischen 10 und 15euro, ich hoffe du machst deine ische jetzt glücklich

LauraMue  26.05.2013, 10:45

Das kann so nicht stimmen...ich würde NIEMALS nur 10-15 Euro für nen Goldring ausgeben...

larry2010  26.05.2013, 11:08
@LauraMue

da hat jemadn mitgedacht, bei dem preis ist noch kein ring aus dem gold gemacht