Wo kann ich ein Goldring mit Diamanten verkaufen?

3 Antworten

Es lohnt sich sowieso nur, wenn der Diamant ein adäquates Karatgewicht hat, und einen hohen Reinheitsgehalt aufweist. Dann würd ich mich eben an einen Edelsteinfachmann wenden, der dir den Ring dann komplett abkauft!

8

Der Dimant ist laut Juwelier 0.98 Karat, aber er kann damit nichts anfangen da  er nur Gold einschmilzt

0
41
@ThalysBoy

Oh wow, fast ein ganzes Karat! Der dürfte schon ordentlich was Wert sein, sofern er auch ein hochfeines Weiss aufweist!  Ich würde einfach mal nach einem speziellen Diamantenfachmann googeln, der sich möglichst in deiner Nähe befindet. Die kommen sogar ins Haus, und bei dem hohen Goldgehalt, findet sich bestimmt einer, der in dir komplett mit Handkuss abkauft! Viel Glück!

0

Wende dich an die Firma Kronjuwelier Diamantenhandel in Krefeld -> http://www.Kronjuwelier.de Gerade beim Verkaufen von Diamanten sollte man sich midnestens 2-3 Angebote einholen. Es ist hier oft entscheiden wie schnell der Ankäufer den Diamanten wieder verkaufen kann. Ein Juwelier wird dir kaum einen fairen Preis bezahlen können, da er den Stein dann für sein lager kaufen würde und dies nur mit einem hohen Abschlag, Schönen gruss

Versuchs mal hier: http://www.goldankauf-haeger.de Du findest sie Am Schwanenmarkt 1A in Düsseldorf.

800 Ring mit Diamant?

Hallo zusammen und zwar habe ich von meinem Opa einen alten Ring gefunden , im inneren des Ringes steht 800 und dazu noch 05k, der Ring hat auch einen grünen Stein beziehungsweise einen ovalen grünen Diamanten aber ich weiß nicht ob es sich um einen echten Diamanten handelt ? Da steht auf jeden Fall 05k wobei ich denke es steht für 0.5 Karat ? Ist das jetzt ein echter Diamant wie kann ich es zuhause testen ? Ich bedanke mich im Voraus für jede Antwort

...zur Frage

College-Ring, 10 Karat, 10 Gramm, gestempelt - Goldwert?

Habe einen sehr schönen College-Ring, den ich verkaufen möchte, kenne aber den Goldwert oder den Gesamtwert dieses Ringes nicht.

Für wieviel könnte ich ihn verkaufen oder wie hoch wäre der Altgoldpreis für 10 Gramm, 10karätiges Gold? Echter schwerer HOOVER-COLLEGE RING - JAHRES RING 1964 - Gold massiv! Stammt vom Juwelier TerryBerry.

Danke für eine Antwort.

Hier Aufnahmen:

http://www.depri.ch/upload/gross/rgh1322293409i.jpg

...zur Frage

Von welchem Juwelier ist dieser Ring?

Hallo ihr Lieben,  

der Ring wurde 1952/53 gekauft. Er gehörte meiner Großmutter, welche leider vor Jahren verstorben ist. Nun versuche ich herauszufinden, von welchem Juwelier dieser Ring ist. Leider kann ich niemanden mehr Fragen. Der einzige Hinweis ist der Stempel, eine Krone mit den Initialen JK. Der Ring wurde wahrscheinlich in oder rund um Wuppertal gekauft. 

Über Hinweise oder gar eine konkrete Antwort würde ich mich freuen.

Vielen Dank.   

...zur Frage

Woran kann man erkennen ob der Stein in einem Ring echt ist, b.z.w. ob er einen Wert hat, und was

es für ein Stein ist? Habe z.b. ein Goldring (750) mit einen ca. 1,2 cm breit 1 cm lang und 0,5 cm hohen, gelblichen Stein drin. Aus meiner laienhaften Sicht, denke ich, warum einen Stein der nichts Wert ist, in einen 750 er Goldring setzten. Lg

...zur Frage

Seltenen Stein "schätzen" lassen

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor einigen Jahren einen Stein gefunden, er glitzert überall und es sind wie eine Art "Diamanten" in der Farbe lila drinnen. Vielleicht habe ich ja Glück und er ist etwas wert. Wisst ihr wo ich so etwas herauskriege. Kann mir das ein Goldschmied oder Juwelier sagen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Nummer im Goldring, was bedeutet sie?

Hi,

ich habe einen goldring mit einem diamanten. ich verstehe allerdings nicht die nummer die im ring graviert ist. dort steht 100 und dann etwas versetzt aber gleich nebendran 1199. also zusammenhängend 1001199. im ring ist ausserdem eine einkerbung innen mittig (rechteckig ca 1 mm x 0,5 mm groß) .

kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat?

danke!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?