Zirkonia? Wie wertvoll sind sie? Wo kann ich ihren tatsächlichen Wert erfahren? Beim Juwelier?

7 Antworten

Zirkonias sind imitierte Diamanten. Haben daher nur den Wert von Schliffsteinen aus Glas.

Zirkonia sind Diamantenimitate und haben keinen besonderen Wert. Es sind schöne Synthesen, mehr aber auch nicht. Der Preis im EK für einen Zirkonia / Rund / Brillantschliff / Weiss beläuft sich auf 3.59 Euro (15 mm / 20 ct.). Kleinere Zirkoniasteine gibt es schon für weit unter einem Euro pro Stück. Ein echter Diamant bzw. Brillant dieser Größe wäre schier unbezahlbar ;-) Quelle: http://www.eurogem.biz/de/shop/Zirkonia/Weiss/Standard/Rund/Brillantschliff/908.html - EuroGem.biz / Torsten Möller

Stein vom Ring abgefallen, Brillianten nachfassen.

Hab meiner liebsten einen Antrag gemacht und sie wurde auch angenommen. Ring in den Finger gesteckt, 3 Tage danach ist der Stein abgefallen.

Es ist ein Goldring mit Strasssteinen an der Seite und der Stein am Ring war kein Brilliant. Ich hab mir die Ringe 1 Tag vor dem Antrag mit ihrer Schwester ausgesucht, was wohl zu spät war, da wir sofort auf Anhieb keinen Brilliantring in einem Tag gefunden haben. Also war dieser Ring eher eine schnelle Lösung. Der Ring an sich ist Perfekt genau nach Ihrem Geschmack, jedoch ist dieser Stein der wohl eh nicht soviel Wert war abgefallen. Nun zu meiner Frage.

1: Welche Rechte stehen mir zu bei dem Juwelier wo ich mir den Ring gekauft habe??

2: Diese Lösung würde ich eher bevrozugen. Würde mir gerne in die Fassung wo der Stein jetzt nicht mehr drin ist, nachträglich einen Brillinaten oder Zirkonia einbauen lassen, da ich das so oder so vorhatte. Könnte mir jemand genauer sagen, was nur so ein Stein an sich mit einbauen ca. kosten würde, bzw ob das überhaupt möglich ist und wo? Ist echt ein dummes GEfühl, man kauft seiner liebsten einen Ring aber der Stein ist weg und der Ring kann nicht mehr getragen werden, da es ja einfach nur Sc*** ausschaut. Werde mich dann morgen sofort drum kümmern...

...zur Frage

Kann es sein dass Ich einen Brillianten gefunden habe?

Hallo liebe Internetgemeinschaft

ich habe heute als ich vom waschpark zum Bäcker gelaufen bin auf der straße was funkeln sehen. Da ich ein Neugieriger Mensch bin bücke ich mich und es auf. Es ist ein Brilliantförmiger und Brilliantfarbener Stein. Ich nehme ihn mit damit mein Bruder ihn in seine Playmobilschatzkiste zu seinen Lego-Edelsteinen tun kann.

Zuhause finde ich ihn dann in meiner Tasche. Er ist ziemlich schwer und kalt für ein so kleines Objekt. Für eine Sekunde werde ich von der Wahnwitzigen Idee übermannt dass er echt sein könnte. Da ich schon gehört habe das man mit Diamanten Glas ritzen kann mache ich mal zu Spass den Test am Spiegel. Der Stein hinterlässt eine tiefe Ritze im Glas. Da ich auch wusste das Diamanten härter als Stahl sind mache ich den Test an meinem Messer mit 1055er Carbonstahl Klinge. auch hier hinterlässt der Stein eine tiefe Ritze.

Andersherum ist es mir aber nicht mölich die Tafel oder die Fassetten des Stein mit dem Messer auch nur leicht anzukratzen. Und auch den schönen grossen Bergkristall meiner Mutter ritzt das Ding ohne Schaden zu nehmen. Und wenn ich ihn anhauche verschwindet der Beschlag direkt wieder.

Beim genauren Begutachten messe ich den Stein und er hat an der Oberseite etwa einen Durchmesser von 8mm und ist etwa 5mm hoch.

Ach ja und es war von anfang an an dem Teil der zur Spitze zuläuft eine Fassette abgesplittert. Der Bruch ist an einer Stelle leicht wellig anonsten glatt.

Jetzt meine Fragen:

Soll ich den Stein beim Juwelier prüfen lassen? Kostet das prüfen was? Was ist ein Diamant/Brillliant dieser grösse wert?

BESTEHT ÜBERHAUPT DIE CHANCE DAS ES EIN ECHTER BRILLIANT IST?

...zur Frage

wert von 925 silber ring?

hey is der ring ursprünglich wirklich um die 60 euro wert oder ist das nur werbung von ebay? http://www.ebay.de/itm/Goldmaid-Damenring-Collier-oder-Creolen-Sterlingsilber-925-mit-Zirkonia-/171189878019

MfG mystic

...zur Frage

Wo kann ich ein Goldring mit Diamanten verkaufen?

Hey ihr Lieben,

ich habe von meiner Oma einen 999er Goldring geschenkt bekommen mit einem

Diamanten drinne, ich würde den gerne Verkaufen(Geld für Führerschein),

beim Juwelier war ich heute er würde mir nur den Aktuellen Goldpreis zahlen =/
Und den Stein mir mitgeben, im Leihaus bekommt man ja auch nicht den

richtigen wert glaube ich.

Wo kann ich den Ring dann mit Stein verkaufen also Goldwert PLUS Steinwert?!

Lieben gruß

PS komme aus Düsseldorf

...zur Frage

Was kann ich als Ohrstecker Verschluss benutzen?

also mein problem ist das ich einen zu großen ohrstecker habe (zirkonia stein 14mm durchmesser) und jetzt hält es hinten schlecht und der ohrstecker hängt runter weil der verschluss hinten zu klein ist. kann ich etwas selber noch hinten hinmachen?

...zur Frage

ist dieser stein wertvoll?

Hallo, wollte fragen was das für ein Stein ist und ob es vllt was an wert hat.. hab keine ahnung ob das gemacht ist ider nicht.. habe das vor 10-12 jahren in der vorklasse von meiner lehrerin bekommen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?