Wieviel ist ein Cartier ring wirklich wert?

2 Antworten

Als Schmelzpreis ist er nur noch ein Bruchteil wert. Gebraucht würdest du etwas mehr bekommen, aber auch das wird weit unter dem Verkaufspreis liegen.

Bei normalen normalen Schmuckringen ist Faktor 3 bis 5 schon normal. Bei dem von dir genannten Ring kannst du leicht mal durch 7 oder 10 rechnen. Wenn der also z.B. 4.000 € kostet, hat er vielleicht gerade mal einen Materialwert von 400 €.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lediglich den Altgoldpreis für die jeweilige Legierung. Ich glaube, der besteht aus 750er Gold?

Cat51
Fragesteller

Ja genau

Kugelflitz  18.12.2022, 22:37
@Cat51

Dann kannst du dir es ausrechnen. Gewicht des Rings (exklusive Steine, insofern er welche haben sollte) mal Tagespreis für 750er Gold.