Warum hat er das getan - Platinring statt Goldring?

11 Antworten

Platin ist wesentlich teurer als Weißgold !

Die Ringe sind ja, wie es sein soll, auch die Eheringe. Sie sollen ein Leben lang halten. Dein Mann hat das Richtige getan

Nischie101  08.11.2022, 07:22

Genau, einfach mal auf den Mann verlassen. Er hat genau das richtige getan. Der Ring hält ein Leben lang.

Im Besten Fall (was dennoch nicht ok ist) hat er sich das aufschwätzen lassen.

So oder so finde ich das auch nicht ok. Graugold hat einen echt tollen warmen Ton und unterscheidet sich sehr vom kühlem Platin.

Nur bei dem Begriff Weißgold solltet ihr sehr vorsichtig sein. Das bedeutet oft beschichtetes Graugold und Beschichtungen halten nicht lange und dann hat man mach 2-3 Jahren bereits ein Problem.

So oder so hätte er dich aber zumindest fragen sollen. Ihr wollt ja zusammen entscheiden. Platin hat z.B. den Nachteil, dass es viel schneller sein Oberflächenfinish verliert. Graugold ist halt dafür etwas wärmer. Achtung hier gibt es günstiges (kostet natürlich dennoch viel Geld) Graugold was fast schon leicht gelblich aussieht und sehr hochwertiges helles 750er Graugold (ohne Beschichtung! - hier immer nachfragen!).

Woher ich das weiß:Hobby

Was haltet ihr von der Aktion?

Sehr viel, hast einen tollen, grosszügigen Zukünftigen.

Hier kauften einige nur Silberringe zur Hochzeit.

Platin ist doch wertvoller als 18K Gold.

Nischie101  07.11.2022, 23:10

Sehe ich auch so. Er wollte Dich nur mit was besserem überraschen. Kein Grund komisch zu sein.

Von Experte tommgrinn bestätigt

Vielleicht hat er sich nicht getraut zu sagen, dass ihm Platin besser gefällt oder er hat sich das aufquatschen lassen.

Ich finds allerdings gar nicht in Ordnung, da Platin eine ganz andere Farbe hat und sich auch ganz anders trägt. Ich würde da nochmal mit ihm reden was sein Beweggrund ist.