Mit Bleistift schreiben?

5 Antworten

Ja, geht mir genauso.

Ich benutze zum Schreiben eher keinen Bleistift, weil mir die Linien auch immer zu hell sind (ja, auch bei weichen Bleistiften) und zu wenig Kontrast haben und bei manchen Schreibtischbeleuchtungen schlecht zu lesen sind.

Für mich ist ein Bleistift nur etwas zum zeichnen / rechnen oder wenn es einen speziellen Grund gibt, das es genau Bleistift sein muss, wegen der Möglichkeit ihn zu radieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit

Schonmal verschiedene Härtegrade probiert? Ein weicher Bleistift ist dunkler und gleitet meiner Meinung nach auch angenehmer übers Papier. Versuch doch Mal einen 2B.

Ich find mit Bleistift schreiben furchtbar, es ist entweder zu hell oder man muss echt fest aufdrücken wovon ich dann schon nach drei Minuten nen Krampf krieg (könnt aber auch an mir liegen...).

Kulli wird bei mir auch immer eher hässlich, eigentlich schreib ich gern mit Füller, aber weil ich Linkshänderin bin verwischt dann die Schrift immer richtig dämlich, ich weiß manche nehmen dann das Blatt irgendwie schief, aber dafür bin ich zu blöd.

Am liebsten ist mir tatsächlich ein blauer oder schwarzer Stabilo, sieht nämlich ähnlich aus wie Füller und verwischt nicht.

Ich schreibe zwar ebenfalls bevorzugt mit Füller, ABER wenn ich im Rollenspiel (Pen & Paper) diverse Werte aufs Papier banne, dann mit Bleistift, weil sich die Werte ja auch ändern, und dann kann man diese leicht ausradieren.

Ansonsten nutze ich Bleistifte tatsächlich dafür, um Linien auf Papier zu ziehen, um dann auf diesen zu schreiben.

Ich benutze eig nie Bleistift zum Schreiben, weil wir das in der Schule nicht mal dürften. Aber ich kann eig ganz gut damit schreiben.