Schreibt ihr lieber Druck- oder Schreibschrift?

9 Antworten

Ich kann Schreibschrift leider nicht mehr. Wir wurden während der Ausbildung gezwungen Druckbuchstaben zu schreiben. Habe vor ein paar Wochen mal versucht etwas in Schreibschrift zu schreiben, sah aus wie von einem 8 jährigen :-)

Ist bei mir wohl eher so eine persönliche Mischung aus beidem, aber gar so verschnörkelte Schreibschrift wie zur Grundschulzeit ist es definitiv nicht mehr.

Druck

aber üblich ist es auch, dass man nach der Grundschule nur Druck schreibt, also bei vielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

H-eight!

Ich schreibe ausschließlich Schreibschrift, denn ich finde Druckschrift gar nicht schön ^^

BG

Hey,

ich schreibe lieber in Druckschrift. Wenn ich gerade im Schreibefluss bin, geht es bei manchen Buchstaben in eine Schreibschrift über, aber klassische Schreibschrift beherrsche ich tatsächlich auch gar nicht mehr so gut.

Schöne Grüße :)