Druckschrift oder Schreibschrift?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Bei der Druckschrift bleiben 73%
Zur Schreibschrift wechseln 27%

12 Antworten

Hallo,

Einer Positionierung werde ich mich enthalten. Ich schreibe zwar eher Druckschrift, aber irgendwann entwickelt jeder seinen eigenen Schreibstil.

Du musst für dich entscheiden, wie du schreibst - ob groß oder klein, ob Druckschrift oder Schreibschrift. Jeder hat eine für sich typische Handschrift. du solltest dich also nicht von den Meinungen der Community beeinflussen lassen, sondern deine eigene Entscheidung treffen - beiden KANN ordentlich aussehen.

Lg ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium
Zur Schreibschrift wechseln

Das kenne ich auch noch aus der Schule, denn da war Schreibschrift angesagt und obwohl ich meistens immer eine 4 oder 5 für die Schreibschrift bekam, bin ich dabei geblieben. Mir graulte es nur, wenn ich eine Bewerbung in Schreibschrift machen sollte aber No Body is Perfect.

Also zur Schreibschrift wechseln.

Zur Schreibschrift wechseln

Ich schreibe immer mit Schreibschrift. Irgendwie habe ich mir das angewöhnt, denn in der Grundschule musste ich. Ausserdem finde ich diese Schrift eleganter. Also Schreibschrift.

Bei der Druckschrift bleiben

Ich schreib au nur druckschrift

Ich schreibe meinen ganz eigenen Stil, der eine Mischung aus beidem ist. Du musst dich wohl fühlen, und wenn man es lesen kann, umso besser!