Kann ich mit dem Füller Druckschrift schreiben oder muss man schreibschrift schreiben?

8 Antworten

Ich schreib auch viel ordentliche Druckschrift damit. Ich finde, bei richtiger Schreibschrift schmiert es zu sehr.
Ist aber ziemlich egal

Kann ich mit dem Füller Druckschrift schreiben oder muss man schreibschrift schreiben?

Du kannst mit dem Füller sogar zeichnen, wenn Du das willst. Technisch ist das alles möglich.

Wenn Du allerdings in der Schule Vorgaben bekommst wie Du schreiben sollst (z.B. in Schreibschrift), dann musst Du Dich da natürlich dran halten. Da geht es ja auch darum, dass Ihr das Schreiben überhaupt erst einmal lernt und zu übt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit

Du kannst mit einem Füller sowohl Druckschrift als auch Schreibschrift schreiben. Ist dem Füller ziemlich egal. Es gibt auch genügend Leute die mit einem Füller z.B. malen.

Falls du im Kontext "Schule" fragst - da musst du halt so schreiben wie es der Lehrer will.

Das kommt ganz auf Deine Schreibfähigkeiten an.
Generell ist es möglich mit jeder Art Stift sowohl Druck- als auch Schreibschrift zu schreiben.
Obs gut aussieht, liegt an Dir.

Du kannst mit dem Füller natürlich schreiben wie du willst und was du willst. Wieso den auch nicht?

LG