Da der Alea Aquarius Film ein Pilotfilm ist und nur den ersten Band beinhaltet, wird keines der Lieder darin vorkommen. Die Lieder wurden erst ab Band drei geschrieben (glaube ich), daher würden sie höchstens in der Serie Staffel zwei vorkommen, die dann höchstwahrscheinlich Band drei behandelt.

Im Film werden dann wahrscheinlich einige Rock-Songs gecovert, so wie es im Buch auch war.

...zur Antwort

Was meint ihr zum Thema Körpertyp/Körperform :)?

Hallo nochmals :),

Ich hätte wieder eine kleine frage an die jungs da draußen ich bin wieder sehr unenschlossen und unsicher über dieses Thema meine Frage lautet was findet ihr den am schönsten dünne / dürre Mädchen, kurvige Mädchen, Pummelige Mädchen oder schlanke Mädchen?

Meiner Ehrfahrung nach: ist es so das in meiner Oberstufe es viele sehr dünne/dürre Mädchen gibt sie wollen alle diäten machen und workouts und "speckweg" kuren machen diese Mädchen werden immer von den Jungs so schön gennant und hot und ihnen werden nachgeeifert ect... ich bin aber ganz anders ich würde mich jetzt nicht schlank nennen aber auch nicht "dick" ich habe schon etwas dickere oberschenkel und kurven vor und hinter mir aber noch eine schlanke talie ich habe hier und da ein paar rölchen aber ich bin ziehmlich zufrieden mit meiner figur denn es ist alles so weichuns soft doch was mich traurig macht das noch nie ein junge zu mir gesagt hat das ich schön bin :( ich werde nur von meinen freunden und bekanten immer süß gennant versteht mich nicht falsch ich will über haupt nicht etwas an mir ändern um "hot" zu sein aber ist es so das meine körperform nicht so beliebt ist? hat das was mit meinen kreisen zu tun ? hier sind nicht so viele mädchen wie ich Weil ich mir so im leben nicht so ein rechtes bild machen konnte wollte ich einfach mal in die welt hinein fragen was meint ihr so

ich mache eine Umfrage würde mich aber auch über komentare freuen ♡︎

(Bitte immer Nett und Höflich bleiben denn so ist es immer schön ;-) )

...zur Frage

Wenn dich jemand wegen deiner Körperform nicht mag, dann ist er es nicht wert. Du solltest aufhören, deinen eigenen Wert an deinem Körper und deinem Liebesleben festzulegen. Es gibt immer Leute, die das eine schöner finden als das andere. Das kann man nicht ändern und das sollte dir auch egal sein.

...zur Antwort

Ich habe das erste Kapitel mal angefangen und bis jetzt gefällt es mir schon sehr gut. Ich würde aber an deiner Stelle sowohl ein Cover als auch einen passenden Klappentext suchen, ansonsten wird keiner, der zufällig darauf stößt, sich dieses Buch anschauen.

...zur Antwort
Schönes Cover

Ist wichtig, wenn ich mir das Buch aus dem Regal heraushole oder Online darauf klicke. Ein Buch kann noch so toll sein, aber wenn das Cover nicht ansprechend ist, werde ich es gar nicht erst nehmen. Letztlich ist es wahrscheinlich eher der Klappentext, der dann darüber entscheidet, ob ich das Buch kaufe. Das muss aber nicht immer sein. Viele Bücher mit einem guten Cover sind auch gute Bücher :)

...zur Antwort

Du scriptest diese Details ja, dann weißt du sie automatisch. Oder du scriptest dir ein Heft mit all den wichtigen Details, die du wissen musst.

Aber bitte stelle solche Fragen nicht hier.

...zur Antwort
pansexuell

Wahrscheinlich schauen sich nicht cis-het Leute eher solche Fragen an und haben die Begriffe in ihrer Themenliste. Viele Heterosexuelle oder Cis Personen leben auch hier auf Gutefrage eher unter ihrer Heteronormativität und befassen sich gar nicht erst mit solchen Themen, dann bekommen sie diese Fragen gar nicht erst

...zur Antwort

Man braucht nicht immer das tollste und beste Handy, dass gerade auf dem Markt ist. Das ändert sich in ein paar Jahren eh wieder. Es würde sich selbst noch lohnen, wenn du ein noch älteres Modell nehmen würdest.

...zur Antwort

Alles, nur nicht die fette Überschrift "Rückblende". Wenn du eine Rückblende haben möchtest, dann solltest du sie an den Anfang eines Kapitels packen, dann kann der MC später im nächsten Absatz darüber "nachdenken", so als ob er gerade an diesen Moment zurückgedacht hätte (Natürlich nur, wenn der Kontext der Rückblende dazu passt), damit dann klar wird, dass es sich um eine Rückblende gehandelt hat. Ansonsten solltest du innerhalb der Rückblende klarmachen, dass es sich um eine solche handelt. Simpel, indem man irgendwo ein Datum mit einbaut, von dem der Leser zu hundert Prozent weiß, dass es nicht die Gegenwart (bzw. die reguläre Handlung) sein kann. Andernfalls, indem man von Personen oder Orten erzählt, die in der Gegenwart tot/zerstört/anders sind.

Generell würde ich aber eine Rückblende nur einbauen, wenn es auch wirklich nötig ist. Vor allem, wenn der POV dann nur für diese eine Rückblende wechselt. Ansonsten kann man auch die Geschehnisse aus dieser Rückblende in Gedanken des MCs oder auch Gespräche mit anderen einbauen. Oder, wenn es eine einfache Geschichte ist, kann diese auch einfach von jemandem erzählt werden.

Dein Vorschlag Nr. 1 mit dem Plusquamperfekt ist übrigens eher nicht so gut, da man Rückblicke generell in derselben Zeitform wie bei der normalen Handlung schreibt. Da man das Plusquamperfekt auch in dieser normalen Handlung regelmäßig benutzt, wird es dem Leser wahrscheinlich nicht einmal auffallen oder nur grundlos verwirren.

...zur Antwort
Lass es

Du hast sie gefragt, ob sie nen Freund hat. Nach einer halben Stunde seitdem ihr schreibt. Das war der Fehler. Viel zu früh den ersten Schritt gemacht und jetzt denkt sie bestimmt, dass du irgendein komischer Typ bist, der einfach nur eine Freundin haben will. Du fragst nicht einfach, ob ihr Kontakt aufbauen wollt, sondern schreibst mit ihr, damit ihr Kontakt aufbaut. So funktioniert "Kontakt aufbauen" nicht, man fragt nicht danach. Ist wie die Frage "Wollen wir Freunde sein?". Denn Freundschaften entwickeln sich von allein und über Zeit, danach kann man nicht einfach fragen und dann passiert es.

Ich an ihrer Stelle hätte genauso reagiert. Sie ist nicht gemein, du hast auf sie ziemlich idiotisch gewirkt und sie hat dir aus mangelndem Interesse ne Abfuhr erteilt.

...zur Antwort

Es wurde nicht aufgelöst und vieles weist darauf hin, dass es Jinx ist. Allerdings gibt es auch sehr viele Gründe dagegen

...zur Antwort

Es ist nun mal eine internationale Agentur, die das macht. Andererseits wird Alea dadurch insgesamt mehr Aufmerksamkeit bekommen und wir haben auch bessere Chancen auf ein gutes Casting. Ein englischer Film könnte dann auch endlich für eine englische Übersetzung der Bücher sorgen, da die englische Fanbase des Films dann auch ein englisches Buch haben möchte.

Übrigens könnte sich jeder bewerben, solange man Englisch sprechen kann.

...zur Antwort