Da der Alea Aquarius Film ein Pilotfilm ist und nur den ersten Band beinhaltet, wird keines der Lieder darin vorkommen. Die Lieder wurden erst ab Band drei geschrieben (glaube ich), daher würden sie höchstens in der Serie Staffel zwei vorkommen, die dann höchstwahrscheinlich Band drei behandelt.

Im Film werden dann wahrscheinlich einige Rock-Songs gecovert, so wie es im Buch auch war.

...zur Antwort

Was meint ihr zum Thema Körpertyp/Körperform :)?

Hallo nochmals :),

Ich hätte wieder eine kleine frage an die jungs da draußen ich bin wieder sehr unenschlossen und unsicher über dieses Thema meine Frage lautet was findet ihr den am schönsten dünne / dürre Mädchen, kurvige Mädchen, Pummelige Mädchen oder schlanke Mädchen?

Meiner Ehrfahrung nach: ist es so das in meiner Oberstufe es viele sehr dünne/dürre Mädchen gibt sie wollen alle diäten machen und workouts und "speckweg" kuren machen diese Mädchen werden immer von den Jungs so schön gennant und hot und ihnen werden nachgeeifert ect... ich bin aber ganz anders ich würde mich jetzt nicht schlank nennen aber auch nicht "dick" ich habe schon etwas dickere oberschenkel und kurven vor und hinter mir aber noch eine schlanke talie ich habe hier und da ein paar rölchen aber ich bin ziehmlich zufrieden mit meiner figur denn es ist alles so weichuns soft doch was mich traurig macht das noch nie ein junge zu mir gesagt hat das ich schön bin :( ich werde nur von meinen freunden und bekanten immer süß gennant versteht mich nicht falsch ich will über haupt nicht etwas an mir ändern um "hot" zu sein aber ist es so das meine körperform nicht so beliebt ist? hat das was mit meinen kreisen zu tun ? hier sind nicht so viele mädchen wie ich Weil ich mir so im leben nicht so ein rechtes bild machen konnte wollte ich einfach mal in die welt hinein fragen was meint ihr so

ich mache eine Umfrage würde mich aber auch über komentare freuen ♡︎

(Bitte immer Nett und Höflich bleiben denn so ist es immer schön ;-) )

...zur Frage

Wenn dich jemand wegen deiner Körperform nicht mag, dann ist er es nicht wert. Du solltest aufhören, deinen eigenen Wert an deinem Körper und deinem Liebesleben festzulegen. Es gibt immer Leute, die das eine schöner finden als das andere. Das kann man nicht ändern und das sollte dir auch egal sein.

...zur Antwort
Das Konzept ist nicht gut.

Sie sollten die Schulen geschlossen lassen und nicht gleich öffnen, wenn es gerade kurz möglich ist. Das ist ein JoJo-Effekt, der einfach nur nervig ist

...zur Antwort

In den meisten Online-Foren meint es kaum einer ernst. Viele von denen machen es nur zum Spaß und um Leute zu ärgern. Sicher gibt es ein paar Streng religiöse Leute, die es ernst meinen, aber die sind eher eine Minderheit.

...zur Antwort

In der Web Version musst du dazu einfach auf das große orangene Feld klicken, auf dem "Den nächsten Teil lesen >>>>" steht.

Auf dem Handy scrollst du einfach weiter nach unten, dann kommt eine schwarze Seite, auf der einige Bücher und Konten vorgeschlagen werden. Meistens kommt dann auch noch mal Werbung. Du scrollst dann einfach weiter nach unten und dann kommt das nächste Kapitel (Beim Modus "Blättern" sind die Schritte ähnlich, nur musst du da zur Seite wischen)

Um sicher zu gehen, dass es wirklich ein weiteres Kapitel gibt, solltest du noch mal auf die Buchbeschreibung gehen und nach unten scrollen, wo die Kapitel stehen. Dort kannst du auch auf das nächste Kapitel klicken. Sollte es kein zweites Kapitel geben, steht in dem Schwarzen Feld meistens oben "Fertig gelesen" oder "Zuletzt aktualisiert: [Datum])

...zur Antwort

Ein Tag ist nichts. Nur wenn du mal ein paar Tage etwas drüber bist, wird nicht gleich der Jojo Effekt ausgelöst.

...zur Antwort

Ich habe das erste Kapitel mal angefangen und bis jetzt gefällt es mir schon sehr gut. Ich würde aber an deiner Stelle sowohl ein Cover als auch einen passenden Klappentext suchen, ansonsten wird keiner, der zufällig darauf stößt, sich dieses Buch anschauen.

...zur Antwort

Gentechnik ist kein allzu schwieriges Unterfangen mehr. Auch mit herkömmlichen Methoden entwickeln die Menschen schon seit Jahrhunderten neue Pflanzen.

Wie lange das dauert und wie viele Leute man dafür braucht, ist abhängig von den Veränderungen, die man durchführen will. Einfache Gentechnik kann sicher ein einzelner Forscher machen. Aber auf dem Gebiet bin ich kein großer Experte.

...zur Antwort

Die Technologie an sich wäre nicht auszuschließen. Allerdings wären die Beweggründe fraglich.

...zur Antwort
Schönes Cover

Ist wichtig, wenn ich mir das Buch aus dem Regal heraushole oder Online darauf klicke. Ein Buch kann noch so toll sein, aber wenn das Cover nicht ansprechend ist, werde ich es gar nicht erst nehmen. Letztlich ist es wahrscheinlich eher der Klappentext, der dann darüber entscheidet, ob ich das Buch kaufe. Das muss aber nicht immer sein. Viele Bücher mit einem guten Cover sind auch gute Bücher :)

...zur Antwort

Du scriptest diese Details ja, dann weißt du sie automatisch. Oder du scriptest dir ein Heft mit all den wichtigen Details, die du wissen musst.

Aber bitte stelle solche Fragen nicht hier.

...zur Antwort

Das Limit für Kapitel liegt meines Wissens nach bei 200 Teilen. Viele Leser Binge-readen auch, denen ist das egal und die freuen sich eher bei vielen Teilen. Sei dir nur sicher, dass du das Buch dann auch zu Ende schreibst.

Schreib also, wenn du Lust hast. Es gibt immer Leser, die sich auch alles durchlesen. warum solltest du also denen wegen aufhören und deine Kreativität unterdrücken?

...zur Antwort

Spontan würde ich sagen, dass es die Urzeit-Gene sind. Die Männchen wollen sich ihr Weibchen suchen xD

...zur Antwort

Das Wichtigste beim Abnehmen ist, dass du dich nicht quälst. Das verursacht Stress, was wiederum Stress-Essen verursacht. Gar nichts zu essen ist übrigens extrem ungesund, allein da du nichts isst und da du danach nur noch mehr isst.
Solche Hungerkuren, Diäten und chemischen Sachen sind auch nur sehr ungesund und funktionieren selten.

Wenn du Abnehmen willst, musst du auf nichts verzichten. Höre auf deinen Körper und iss das, was du brauchst. Dein Körper weiß das von allein und wenn du dein Hungergefühl unterdrückst, nimmst du es irgendwann nicht mehr wahr, was gefährlich werden kann.
Abnehmen braucht Zeit, gesund werden dauert Jahre. Das wichtigste ist, dass du mit deinem Körper zufrieden bist und ihn nicht hasst. Alles andere kann und wird nicht funktionieren. Als Erstes kannst du ja lernen, mehr zu trinken und deinen Appetit von Hunger zu unterscheiden. Wenn du satt bist, iss nichts mehr; wenn du Hunger hast, dann iss etwas. Hab kein schlechtes Gewissen, nachdem du etwas Ungesundes gegessen hast. Der eine Burger oder das Stück Schokolade macht kaum einen Unterschied.

Aber am besten solltest du mit einem zuständigen Arzt reden. Der weiß das am besten.

Allerdings hast du noch nicht einmal gesagt, wie viel du wiegst. Googel mal nach dem Edeka BMI Rechner und schau, wie stark dein Übergewicht wirklich ist. Dann reden wir weiter.

...zur Antwort
Am besten englische, weil ich finde die klingen einfach besser

Dann solltest du wohl auch deine Geschichte in einem englischsprachigen Land spielen lassen.

Am besten googelst du nach den beliebtesten Vornamen der letzten Jahre. Falls du ein paar seltene und schöne haben möchtest, kannst du ja mal die beliebtesten amerikanischen Vornamen von vor 100 Jahren suchen. Die Namen sind häufig ausgestorben, aber viele sind total schön

...zur Antwort

Kommt darauf an, woher die Schreibblockade kommt.

Hast du nicht weiter geplant und weißt nicht, wie die Geschichte weitergehen soll? Dann such dir Inspiration von Pinterest, lies andere Fanfictions und schau die Filme nochmal. Vielleicht fällt dir dabei etwas ein.

Hast du keine Motivation zum Schreiben? Dann solltest du für eine Woche eine Pause machen. Man kann Kreativität nicht erzwingen, also tu es nicht. Mach dir einen schönen Tag, mach Dinge, die dir Spaß machen und mach vielleicht ein paar Writing Prompts, dann kommt die Motivation wieder.

Kommt eine große Szene und du willst nicht weiterschreiben? Wahrscheinlich hast du Angst, es zu vermasseln und einen schlechten Text zu schreiben. Das kann auch unterbewusst sein. Du solltest dir erlauben, auch mal schlechte Texte zu schreiben, denn überarbeiten kann man immer.

...zur Antwort