Ist es normal in der 9.klasse Schreibschrift?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso sollte das unnormal sein?

Solange es leserlich ist, ist das doch völlig legitim.

Wenn ich Russisch schreibe, verwende ich auch eine Schreibschrift.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Schreib am besten so, wie es für dich am schnellsten und einfachsten geht und gut lesbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Total normal.

Ich schreibe auch meistens in Schreibschrift, einfach weil es viel schneller ist.

Mach dir keine Sorgen. Lieber Schreibschrift als ein hässlicher Mix aus Druckschrift und schnell schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann ja jeder selbst entscheiden oder machen. In meiner Klasse schreiben viele Schreibschrift. Wir sind zu 5 die Druckschrift schreiben. Also alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schreibschrift geht viel schneller.

du hast also vorteile.