Nutzt ihr öfter die Schreib- oder Druckschrift?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Druckschrift. 87%
Schreibschrift. 13%

7 Antworten

Druckschrift.

Bin ich irgendwann zu über gegangen. Schön, wenn es in Schreibschrift schneller geht. Doof, wenn es keiner lesen kann - selbst ich als Verfasser nicht.

Schreibschrift.

Ich schreibe immer in Schreibschrift.

Damit fühle ich mich einfach wohler.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne Comics und schreibe gerne Geschichten ✍️💜
Druckschrift.

Für meine eigenen Notizen (Einkaufszettel, to-do-Liste) eine Mischung aus Schreibschrift und Druckschrift. Die kann ich später aber manchmal selbst nicht mehr entziffern.

Wenn andere meine Handschrift lesen sollen, muss ich Druckschrift schreiben.

Längere Texte schreibe ich immer an der Computertastatur. Ich kann sehr viel schneller und fehlerfreier tippen als von Hand schreiben.

Druckschrift.

Lässt sich (bei mir) besser lesen.

Eigentlich beides.

Immer wenn ich etwas schnell schreiben muss benutze ich Schreibschrift, wenn ich etwas schön schreiben will Druckschrift.(Meine Schreibschrift ist nämlich nicht für alle Menschen leicht zu entziffern😅)