Ich kann keine Schreibschrift schreiben und beim Schreibschrift lesen entziffern habe ich auch Probleme aber mit Druckschrift klappt das findet ihr das okay?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Es ist eigentlich vollkommen egal 53%
Es ist ein Nachteil 27%
Es ist kein Nachteil 20%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist eigentlich vollkommen egal

Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand keine Schreibschrift schreiben und lesen kann.

Die Bücher und Zeitungen sind sowieso alle in Druckschrift, das lesen zu können reicht aus.

Mache Dir keine Gedanken, was andere Leute über Dich denken.

So bist so gut, so wie Du bist.

Es ist ein Nachteil

Ich finde es für dich als ein Nachteil, da du dadurch in deiner Kommunikation eingeengt bist. Du solltest zumindest die Schreibschrift lesen können, wenn du sie auch nicht schreibst. Wenn du dich später einmal bei einer Firma bewirbst, wird von dir eventuell ein handgeschriebener Lebenslauf verlangt. Der wird dann einem Graphologen vorgelegt, um deine Charakterzüge zu erforschen. Das geht aber nicht bei einem Lebenslauf in Druckschrift.

LG von Manfred

LillyFee93112
Fragesteller

Das ist ja lieb gemeint nur ist es für mich zu anstrengend es zu entziffern ich lebe ja bei meinen Eltern und die müssen mir Briefe und Karten meistens dann vorlesen was sie natürlich auch tun und ich kann eh nur in einer behinderten Werkstatt arbeiten von daher ist es dort kein Problem

Es ist kein Nachteil

Heutzutage wird ja eh nicht mehr viel per Hand geschrieben, vor allem nicht in Schreibschrift.