Weil ich ein t in Schreibschrift schreibe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach der Grundschule wird leider fast keine Schreibschrift mehr verwendet und somit kennen es die manchen Lehrer nur noch, wenn man mit Druckschrift schreibt.

Also ich kann das Schreibschrift-T gut erkennen und es ist lächerlich, dass der Lehrer dir dafür einen Punktabzug gegeben hat.

Und ich finde, dass es keine Ausrede wäre, wenn der Lehrer gesagt hätte, dass er das t nicht erkannt hat. Dann hätte er mal lieber die Augen aufmachen sollen. xD

Das kann ich gut verstehen, so allein da stehend sieht es aus wie eine 1, die durchgestrichen ist. Dieses t wird nur in Schreibschrift geschrieben und ist dann meist verbunden mit einem Buchstaben davor oder danach oder beides.

Blume8576  23.10.2020, 14:51

Naja ....ein t steht ja nie alleine. Das ein Druckschriftwort mit einer 1 anfängt, oder eine 1 im Wort vorkommt, habe ich noch nie gesehen. ....

Ob das berechtigt ist, kommt darauf an:

Text in Mathematik - nicht berechtigt.

Schreibübung in Druckschrift oder lat. Ausgangsschrift - berechtigt.

Das ist nicht ganz fair aber das kleine t geht ein bisschen anders

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe selber noch zur Schule (Gymnasium)
Nadelwald75  23.10.2020, 13:09

Das ist das korrekte kleine t in der vereinfachten Ausgangsschrift.

naja, man kann nicht erkennen, dass es ein T ist ... von daher verstehe ich den Abzug.