Einfach mal mehr essen, dann hört das Frieren auch auf.

...zur Antwort

Das musst du einfach im Sportgeschäft ausprobieren. Du solltest dir dicke Socken mitnehmen, die du in den Schuhen tragen willst. Größe 45 könnte es schon werden, kommt auch immer auf den Hersteller an. Und dann mach im Laden nicht zu kurze Probegänge mit den jeweiligen Schuhen.

...zur Antwort

Er hat dort Tierarten gefunden, die es in der ganzen übrigen Welt nicht gibt: Bestimmte Vogelarten, Echsen, Schildkröten. Auf der Inselgruppe leben Tiere, die irgendwann mal vom Festland auf die Galapagosinseln gekommen sind und sich dann über die Jahrtausende nur dort vermehrt haben. Auch gibt es unterschiedliche Tierarten auf den einzelnen Inseln, so dass man auf Insel A keine Tiere findet, die es auf Insel B gibt.

...zur Antwort

Du hast wahrheitsgemäße Angaben zu machen:

https://www.tz.de/bayern/zensus-2022-bayern-pflicht-strafe-bussgeld-angaben-formular-warum-mkr-91543209.html

...zur Antwort

Das hilft nur bei Kleinkindern. Mit dem Erwachsenwerden helfen Möhren nicht mehr zum Bräunen.

...zur Antwort

Das ist von Mensch zu Mensch verschieden und hat nunmal gar nichts mit "Weiber" zu tun.

Hier kannst du die Gründe für den Unterschied nachlesen: https://www.doktorweigl.de/symptome/alkoholunvertraeglichkeit-oder-alkoholintoleranz-warum-bin-ich-so-schnell-betrunken-12812/

...zur Antwort

Ich bin in dieser Woche auf Fortbildung in Schweinfurt.

Nach dem Feierabend werde ich gemeinsam .....

...zur Antwort

Wenn man einen Beruf hat, der keinen Führerschein erfordert, kann man deswegen nicht gekündigt werden.

Hat man einen Beruf, für den man den Führerschein benötigt und man verliert im Laufe der Berufszeit den Führerschein, kann dies ein Kündigungsgrund sein. Muss aber nicht. Manche Arbeitgeber setzen einen solchen Mitarbeiter, wenn es möglich ist, für die Zeit des Fahrverbots an einem anderen Arbeitsplatz ein.

...zur Antwort

Marktoberdorf ist Ostallgäu, also noch wirklich oberbayrisch, aber Anklänge ans Bayrisch-Schwäbische sind da. Ich empfinde sie als "Zwitter" beider Regionen. Der Übergang von einer Region in die andere ist immer schleichend.

...zur Antwort

Nein, das gibt keine Probleme. Die Postleitzahl ist maßgebend, und danach wird bei der Post sortiert.

...zur Antwort

Nach dem Gruß kommt kein Komma.

...zur Antwort