kollegin ohne geschlecht?
ja hey! hab 1 neue kollegin wo schon über 25 ist und bei dem vorstellung meinte sie hätte kein geschlecht. dem ist aber total konfus? dem müsste sich doch schon entscheiden nach all die jahre? verstehe nicht wieso sie sich nicht entscheiden kann von geschlecht her? bitte um aufklährung lg..
8 Antworten
Es gibt Menschen mit 2 X-Chromosomen und zusätzlich einem Y-Chromosom.
(siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Klinefelter-Syndrom)
Bei diesen Menschen ist die genetische Eindeutigkeit des Geschlechts nicht gegeben.
Die Ausdrucksweise "ich habe kein Geschlecht" ist aber diesbezüglich irritierend und nicht ganz angemessen. Man kann vermuten, dass diese Irritation bewußt hervorgerufen wird.
Möglicherweise ist aber mit dieser Ausdrucksweise bloß gemeint, dass sie sich nicht eindeutig einem Geschlecht zugeordnet fühlt. Das wäre etwas anderes.
Nachtrag: Es gibt aber auch andere Kombinationen, wie z.B. das XYY-Syndrom oder das Triple-X-Syndrom oder das Ulrich-Turner-Syndrom mit nur einem X-Chromosom.
Das bedeutet, dass dein Kollege wahrscheinlich Agender oder etwas ähnliches ist.
dem müsste sich doch schon entscheiden nach all die jahre?
Man kann sich nicht entscheiden. Geschlechtsidentität ist keine Entscheidung.
Und wenn man eben keine hat, dann hat man halt keine. Bzw. Agender ist dann die Geschlechtsidentität.
... weil sie nicht muss!
Ich muss mich weder männlich noch weiblich fühlen. Denn wer definiert denn beides? Wenn Du Klischees im Kopf hast, dann bedeutet es nicht automatisch, dass diese männlich oder weiblich definieren!
Natürlich ist das individuell. Deshalb würde ich auch nie sagen, dass ich mich als Frau fühle. Denn ich BIN eine Frau, aber meine Gefühle unterscheiden sich von denen anderer Frauen.
Das ist egal, wie du dich fühlst. Du bist, was du bist. Mein Auto ist kein Flugzeug.
Es ist nicht egal, wie ich mich fühle! Es ist - eher im Gegenteil - total wichtig! Ich bin ich - richtig.
Was soll der Vergleich mit dem Auto und Flugzeug? Das sind technische Dinge, die 100% definiert sind. Menschen sind Individuen!
Natürlich sind deine Gefühle wichtig und du bist richtig. Aber kein Gefühl der Welt kann dein angeborenes Geschlecht ändern.
Für mich als Außenstehenden ist mir egal, wie du dich fühlst. Von mir aus kannst du dich wie ein Bundeskanzler fühlen. Erfüllst du die Eigenschaften einer Frau, bist du eine Frau.
Nein - bin ich nicht! Nicht zwingend! Du denkst da sehr begrenzt.
Du empfindest dich nicht als weiblich, du BIST es schlichtweg. Was soll das überhaupt heissen, sich weiblich fühlen? Wie fühlt sich denn eine Frau?
Der hat vielleicht festgestellt, dass dieser Mensch intersex ist. Oder die Person hat später festgestellt, dass sie sich dem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht nicht zugehörig fühlt. Ist doch nicht wichtig für dich, lass sie einfach sein wie sie ist.
Sie muss sich bei dem Rumgezicke nicht wundern, keinen Freund zu finden. Wäre mir zu anstregend, so ein Mensch.
dem kollegin zickt nicht rum und ist eigentlich ganz angenehm. dem hat einfach kein geschlecht was bisschen verwirrend ist. aber ja dem ist schon anstrengend so ohne geschlecht. lg
Einfach den Menschen so akzeptieren und respektieren wie sich der Mensch vorstellt.
Du kannst nicht nachempfinden Geschlechtskos, oder Non-Binär zu sein.
Andere Menschen akzeptieren auch das Du Kurdin bist.
Geschlecht sind nicht die Körpermerkmale.
Du hast nicht zu bestimmen welcher Mensch welches Geschlecht hat.
Geschlecht ist das Wissen in unserem Gehirn. Nicht irgend welche Körpermerkmale.
Queerfeindliche Kommentare sind Energieverschwendung
nein dem hat ja auch kein problem damit. ich mag dem ja auch aber dem ist einfach nur verwirrt? ausserdem ist kurdin sein ja was normales lg
Kurden sind übrigens auch Menschen wie in Australien, China oder sonst wo auf dem Planeten.
Keiner ist besser oder schlechter
dem meinte damit dass ICH verwirrt bin lg
Das Du verwirrt bist - okay
Wenn Du magst kann ich versuchen es Dir zu erklären die Tage
Die Klischees hat doch wohl der im Kopf, der meint, es gebe ein Geschlecht abseits des biologischen. Denn damit implizierst du, dass zu „weiblich“ und „männlich“ ganz bestimmte Gefühle, Vorlieben und Einstellungen gehören. Ich zum Beispiel bin aber nicht weiblich, weil ich auf Makeup und Stöckelschuhe stehe (tu ich nicht), sondern weil ich zwei X-Chromosomen habe.