Heterosexuelle Flaggen?

Danke für all die schnellen Antworten!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, LGBTQ heißt eben nicht "Alle sexuellen Orientierungen", sondern "Alle Geschlechter und Orientierungen, die gegen Heteronormativität verstoßen".

Heteronormativität ist "Ein Mann der mit Penis geboren wurde und diesen noch hat und eine Frau, die mit Scheide geboren wurde und diese noch hat, führen eine Beziehung mit sowohl romantischen als auch sexuellen Gefühlen füreinander."

Wer Heterosexuell und cisgender (Also, nicht trans) ist, stellt sich da ja nicht direkt dagegen.

Warum in den Läden keine Heteroflaggen sind hat einen ganz einfachen Grund: Heteros muss man nicht extra sagen, dass sie hier nicht angefeindet werden. Wenn du einen Laden betrittst, der an sich nix mit Queerness zu tun hat, dann hast du nicht zu befürchten, das dir der Service abgelehnt wird, weil du mit einer Person deines eigenen Geschlechts Händchen hältst oder weil du nicht 100% typisch männlich bzw weiblich aussiehst. Du musst kein Hausverbot befürchten, weil du pinkeln musst. Du musst nicht argumentieren, das du eben doch existierst.
Auch in Deutschland werden jedes Jahr noch Hassbegründete tödliche Angriffe auf queere Menschen begangen.
Und ja, auch Heteros sterben - aber in der Regel nicht ausschließlich, weil sie hetero sind und jemand ein Problem damit hat.

Du wirst nicht eingeschlossen, weil es dir zu gut geht. Das ist alles. Man muss niemanden dran erinnern, das Heterosexuelle Menschen existieren und dieselben Menschenrechte wie alle anderen verdient haben. Man muss niemand dran erinnern, das Männer Frauen lieben können, und Frauen Männer. Das wissen alle. Niemand streitet darüber. Das ist der Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Wieso werden heteros nicht mit einbezogen? sie sind doch im Grunde auch ein Part von LGTBQ(+), da dies ein Begriff aller sexuellen Orientierungen ist (soweit ich weiß).

Menschen, die nicht queer sind, gehören nicht zu LGBTQIA+, da dieser Sammelbegriff ein Sammelbegriff für queere Kategorien ist. Wer also cis, hetero und nicht intersexuell ist, gehört nicht zu LGBTQIA+.

Heterosexualität braucht keine Flagge, da sie in der heteronormativen Gesellschaft sowieso als Standard angenommen und ständig repräsentiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Wieso werden heteros nicht mit einbezogen? sie sind doch im Grunde auch ein Part von LGTBQ(+), da dies ein Begriff aller sexuellen Orientierungen ist (soweit ich weiß).

Sind sie nicht, da cis Heteros nicht aufgrund ihrer Sexualität oder Geschlechtsidentität diskriminiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Ratsucher92  22.07.2023, 19:26

Sie müssen vor allem in Deutschland ja richtig diskriminiert werden, wenn diese einen eigenen Beauftragten haben und überall lautstark ihre Ansichten kundtun und genauso überall ihre Flaggen zu sehen sind.

Aber naja, da ihre politischen Befürworter auch die Befürworter von Einwanderungen der Menschen aus dem nahen Osten sind, wird es wohl früh oder später zu Kurzschluss Reaktionen kommen, da diese tatsächlich nicht so LGBT freundlich sind.

emyness  22.07.2023, 19:31
@Ratsucher92
und überall lautstark ihre Ansichten kundtun

Ja, das ist leider eine kleine aber laute Minderheit.

Lamanini  22.07.2023, 20:58
@Ratsucher92

Vielleicht bist du gerade so einer, wegen dem es noch nötig ist, sich dafür einzusetzen, dass auch LGBT-Menschen mit Respekt begegnet wird.

Lamanini  22.07.2023, 21:15
@Ratsucher92

Ich seh schon, ich rede mit einem Vertreter der Konservativen, die die Heterosexualität zu verteidigen.

Und um deine Liebe zu Frauen besonders zu betohnen bestehen deine restlichen Antworten hier so aus... Rechtfertigung von Gewalt in der Ehe? Frauen schlagen ist ok?

Ratsucher92  22.07.2023, 21:19
@Lamanini
Rechtfertigung von Gewalt in der Ehe? Frauen schlagen ist ok?

Ja genau... Da ich Kritik an Thematik von LGBT übe, muss ich bestimmt für Gewalt und Unterdrückung in der Ehe sein. Genauso wie ich auch bestimmt ein rechtsradikaler und Verschwörungsideologe bin. Ironie Off

Ich seh schon, ich rede mit einem Vertreter der Woken links-grünen Bewegung.

Ratsucher92  22.07.2023, 21:29
@Lamanini

Du behauptest doch jetzt nicht ernsthaft, dass meine Beiträge gewaltverbefürwortende Inhalte gegenüber (Ehe)Frauen haben? Sag mal geht es dir nicht gut?

Lamanini  22.07.2023, 21:34
@Ratsucher92

Lies deine eigenen Antworten.

Homophob, Transphob, häusliche Gewalt, ich glaub eher denen, mit denen du interagierst, denen geht es danach nicht mehr gut.

Ratsucher92  22.07.2023, 21:56
@Lamanini

Es liegt nicht in meiner Verantwortung, dass meine Aussagen absichtlich fehlinterpretiert werden oder ihnen etwas hinzugedichtet wird, wie es wohl von Leuten deiner Couleur häufig getan wird.

Genau das ist das Problem unserer Gesellschaft, in der sich immer weniger Menschen trauen, ihre Meinung frei zu äußern, da sie befürchten, in die rechte, rassistische, trans-/homophobe und frauenverachtende Ecke gedrängt zu werden. Das vergiftet das Gesellschaftliche Klima immer mehr.

Es tut mir leid, dass du das nicht erkennst oder unbewusst, vielleicht sogar bewusst mitmachst. Ich weiß es nicht. Aber das was ich weiß, ist, dass ich keine Lust mehr habe mit dir zu diskutieren, da es eh keinen Sinn hat.

Lamanini  22.07.2023, 22:12
@Ratsucher92

Wenn du deine Meinung frei äußerst wirst du als rassistisch, rechts, frauenfeindlich, homophob und transphob angesehen?

Vielleicht ist da ja was dran, wenn dir das so oft passiert, sobald andere deine Gedanken hören.

Wieso gibt es denn überhaupt erst diese Flagge? Na die haben ja nen Sinn. Es ist einfach so, dass hetero sein für viele die Norm ist, ist tief in der Gesellschaft verankert. Deshalb brauch es da auch keine Flagge für, weil das ja bereits akzeptiert wird.