Warum outen sich Homosexuelle immer?

15 Antworten

Warum erzählen sie es jedem und wundern sich danach, dass sie gemobbt bzw diskriminiert werden?

Also auf mich kam noch nie jemand zu, einzig um mir ihre:seine sexuelle Orientierung mitzuteilen. Und selbst wenn, rechtfertigt das weder Mobbing noch Diskriminierung!

Ich gehe auch nicht zu Homosexuellen hin und sag ich bin Heterosexuell

Doch! Genau das macht auch Ihr Heterosexuellen! Ihr macht es nur nicht verbal, sondern viel mehr durch Taten. Euer eigenes "Hausierengehen" mit Eurer sexuellen Orientierung fällt Euch selber nur nicht auf, weil das für Euch eine Selbstverständlichkeit ist.

SchakKlusoh  11.10.2022, 21:17
  1. Absatz - richtig
  2. Absatz - das empfindest Du vielleicht so, aber dieser pauschale Vorwurf ist lächerlich
HXRKRYS  12.10.2022, 10:22
@SchakKlusoh
aber dieser pauschale Vorwurf ist lächerlich

Das empfindest Du vielleicht so. (😉) Zumal das auch kein Vorwurf ist, sondern eine bloße Feststellung.

Jein...bei mir wäre es so, dass sich auch Frauen für mich interessieren würden und wenn Freundschaften einen gewissen Grad an Nähe erreichen, halte ich es für selbstverständlich und unverzichtbar, es ihnen zu sagen, denn sonst halten sie einen für jemand anders - denn das ist kein Details, sondern ein sehr wesentlicher Teil der Persönlichkeit.

Aber ansonsten - ohne Grund, einfach so...rede ich mit niemandem darüber. Habe es sogar schon kurz und bündig abgestritten, wenn mir das Umfeld ungeeignet erschien und die Frage mit einer frechen, oberflächlichen Neugierde gestellt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uff… glaube du hast als Kind zu nah an der Wand geschaukelt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Sexualität

Ich denke, sie wollen das Heimliche hinter sich lassen.

Allerdings denke ich mir, ist überall das Thema Sexualität so wichtig? Muss ich wissen, wie Jemand schwingt, um mit ihm zu arbeiten?

Weil man eben davon ausgeht dass ein Mann eine Partnerin und eine Frau einen Partner hat.

Oder fragst du jede Person die du siehst ob ihr Herz noch schlägt?

Nein, natürlich nicht, weil es selbstverständlich ist das Leute die leben, auch ein schlagendes Herz haben.

Bei Homosexuellen findet in deinem Kopf ein Umdenkprozess statt weil deine Annahme über die Beziehung der Person in dem Fall nicht korrekt ist, weshalb es dir so vor kommt, als ob das sehr oft passiert weil du jedesmal Umdenken musst statt unbewusst vom Normalfall auszugehen.

Zum Beispiel wirst du dich auf die 2 stärker konzentrieren als auf die 1 wenn du diese Zeilen hier liest: