Habt ihr auch das Gefühl, dass es in der heutigen Zeit fast verpönt ist, heterosexuell zu sein?

28 Antworten

Vielleicht nimmt du andere Werbung gar nicht mehr wahr, weil es einfach zu normal ist.

Wenn du 100 Eier siehst und nur eins ist braun, dann sticht dir das ja auch besonders ins Auge.

Also wenn man mal spontan zu Werbung für Juweliere sucht, kann man deinen Eindruck nicht bestätigen.

https://www.ecosia.org/images?q=Juwelier%20Werbung

https://www.ecosia.org/images?q=Juwelier%20Werbung%20Eheringe

Und auch nicht einer meiner über 100 Freunde und Bekannten wird von mir verpönt.

Für mich sieht das eher nach Überempfindlichkeit gegenüber Ungewohntem aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Diese Werbung ist vor allem plumpes Marketing, damit sie sagen können "eyy, wir unterstützen euch bei eurer Mission, LGBTQ Leuten zu helfen", obwohl sie nichts dazu beigetragen. Es war auch genauso bei der Body Positivity, wodurch diese Bewegung auch für mich zerstört wurde

Woher ich das weiß:Hobby – Bin kompetent genug, um das Internet zu benutzen

Dass heterosexuell verpönt wäre empfinde ich nicht so, aber dass irgendwelche Unnormalitäten enorm in den Vordergrund gedrückt werden empfinde ich als höchst unangenehm!

Geschäften geht es erstmals um Marketing.

Und ich kann das nicht bestätigen. Ich sehe meistens nur Hetero Paare in Werbungen.

Und ich beschwer mich auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bisexueller Femboy und Christ.

Schwachsinn.

Punkt 1: die ganzen Firmen, die mit homosexuellen Paaren werben, machen das nur, um besonders tolerant zu wirken. Das ist nichts als eine Marketingstrategie.

Punkt 2: was ist so schlimme daran, wenn in Werbung Homosexuelle Paare gezeigt werden? Wieso stört dich das so offensichtlich? Liebe zwischen gleichgeschlechtlichen Menschen existiert und ist vollkommen normal.

Punkt 3: es war viele Jahrzehnte nicht gewollt, wenn homosexuelle Paare das öffentlich gezeigt haben. Heterosexuelle Menschen hatten dieses Problem nie; sie wurden nie aufgrund ihrer Sexualität beleidigt, diskriminiert oder getötet. Was du hier erzählst ist Schwachsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community