In eine Frau verlieben während Heterosexueller Beziehung?

5 Antworten

ich bin iimmer wieder irritiert über das Entweder /Oder das auch du hier zwischen den Zeilen transportierst.

Eigentlich warst du ja mit deinem Freund glücklich, auch wenn es nicht perfekt war.

Und du hast vermutlich die Möglichkeit diese Beziehung mit Sexualität und Freundschaft mit deiner Freundin zu ergänzen. Mit dem Kuss hat dir dein Freund ja schon gesagt, dass es für ihn ok war. Ich habe das selbst erlebt, als meine Freundin so eine Phase hatte und von lesbischem Fremdgehen fantasiert hat - irgendwie hat mich das nicht so gestört. Es war keine (echte) Konkurrenz und vielleicht habe ich sogar von einer 3-er Beziehung (M+2x F) geträumt.

Du versuchst vom Ende her zu entscheiden uns weißt nicht mal wirklich wie weit deine Freundin gehen würde. Macht doch erstmal ein Ladys-wochenende, geht in ein Spa-Hotel und genießt das Zusammensein. Versprecht euren Partnern dass dort nichts mit Männern laufen wird sondern nur Weiblichkeit. Vermutlich können die beiden das gut aushalten und sind eher froh dass ihr glücklich seid. Und vermutlich werden die dann auch ein Männer-WE machen - wie auch immer.

Aber warum muss alles immer so schwarz/weiß sein oder perfekt oder gar nicht.

Das Leben ist nicht perfekt und es ist voller Kompromisse. Wichtig ist, dass es keine Opfer gibt sondern alle gut mit dem Leben können. 2 dick befreundete Paare, dann irgendwann auch mit Kindern und alles andere geht niemanden was an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage, die sich mir stellt: liebst du deinen Freund überhaupt noch? Oder bist du nur noch aus Gewohnheit mit ihm zusammen oder weil er der "Vater" deines Kindes ist?

Du schreibst, dass dich das Männliche kaum noch anmacht und du dich fragst, ob du das überhaupt noch möchtest. Bist du dir denn sicher, dass du überhaupt bisexuell bist? Für mich hört sich das ehrlich gesagt eher so an als könntest du lesbisch sein. Wenn du mit deinem Partner intim wirst, von wem geht dann die Initiative aus, auch mal von dir? Was empfindest du dabei, wenn ihr miteinander schlaft?

Ich würde dir raten, erforsche dich erst mal selbst: wer bist du und was willst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙
HJG765
Fragesteller

Die Initiative ging auch manchmal von mir aus. Ich hatte in meinem Leben schon mehrere männliche Beziehungen, die alle nach 1-1,5 Jahren von mir ausgehend gescheitert sind. Ab da habe ich mich immer eingeengt und falsch gefühlt.
würde aber von mir behaupten können, dass ich zumindest schon zwei mal Männer wirklich geliebt habe. Nur dass bei mir irgendwann absolut das verlangen nachlässt, und es irgendwann tatsächlich nur noch Gewohnheit ist.
das Problem an der Sache, ich wirke absolut weiblich, kleide mich so, schminke mich. Mir wurde mitlerweile schon oft gesagt, dass es normal ist dass man als Frau mal mit einer Frau schlafen will. Aber ich bin mir sicher, es ist für mich mehr als das. Mein Auftreten ist einfach absolut gar nicht „Klischee lesbisch“ deshalb wurde ich nie so eingeschätzt und bin auch nicht wirklich in so eine „Szene“ rein gekommen.
ich wundere mich nur sehr, weil ich mir eine Frage stelle, die man sich normalerweise 10 Jahre früher stellt. Ich glaube einfach nicht dass ich mit 25 nicht weiß auf welches Geschlecht ich stehe 😩

Darwinist  30.01.2023, 00:14
@HJG765
Mein Auftreten ist einfach absolut gar nicht „Klischee lesbisch“ deshalb wurde ich nie so eingeschätzt und bin auch nicht wirklich in so eine „Szene“ rein gekommen.

Es sind eben nur Klischees. Es gibt nicht die "typische Lesbe". Man kann auch feminin aussehen, sich schminken und sich weiblich kleiden und trotzdem homosexuell sein. Man muss sich nur von dem Klischeedenken verabschieden und aufhören, sich für die Gesellschaft als etwas zu geben, was man nicht ist.

Ich glaube einfach nicht dass ich mit 25 nicht weiß auf welches Geschlecht ich stehe 😩

Das ist echt nicht ungewöhnlich. Eine Klassenkameradin von mir hat erst mit 30 nach mehreren Beziehungen mit Männern gemerkt, dass sie lesbisch ist. :-)

Ich kann dir nur raten, hör auf dein Herz. Dann wirst du irgendwann schon wissen, was du bist. Ob bi oder lesbisch oder ganz was anderes. Ist doch egal, solange du glücklich bist.

Also mich irritiert,

"und einmal dass sie auf mich stehen würde WENN sie lesbisch WÄRE (einfach so als Kompliment nehme ich an??)"

Meine Meinung ist immer noch, wir sind alle Menschen und wir sind Lebewesen mit Geschlechtern. Ich bin keine Sexualität sondern ich lebe Sexualität, eben weil ich ein Mensch bin. Als weiteren Punkt stelle ich fest, dass diese Sympatieerklärungen immer nach Alkoholkonsum stattfinden. Was hindert euch daran, derartige Erklärungen ohne Rausch auszutauschen, denn es sind ja Erklärungen die Respekt und Vertrauen in die andere Person setzen.

Was das Ergebnis nach einem Gespräch, ohne Rausch, ist kann niemand vorraussagen, aber ihr habt mal in einer vernünftigen Situation euch darüber ausgesprochen.

Noch eine Frage zum Schluss: Hast du denn auch lesbische Gefühle ihr gegenüber?

Es kommt natürlich darauf an ob du mit deinem Freund lieber zusammen bleiben willst oder eher nicht. Falls nein dann kannst du ja einfach mal deine Freundin darauf ansprechen am besten nicht zu direkt aber einfach einmal fragen ob sie schon jemals daran gedacht hat vielleicht bisexuell zu sein oder so. Ansonsten rede eventuell auch mit deinem Freund darüber, je nachdem was für ein Verhältnis ihr habt und wie offen ihr miteinander redet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst queer
HJG765
Fragesteller

er weiß, dass ich noch „Erfahrungen“ offen habe, denkt aber das wäre normal bei Frauen. Ich bin glücklich in der Beziehung aber es fühlt sich an als würde etwas fehlen/ falsch sein.

fragmich851  28.05.2023, 19:47

sehe ich auch so-alle!!! sollten geweiht sein

Das könnte nur gut gehen wenn Ihr beide eure heterosexuellen Partner in eure Beziehung mit einbindet. Sonst seh ich da erhebliches Konfliktpotential.